Der Stand von Recarlo im ikonischen Royalblau. © Blickpunkt Juwelier
Recarlo hat seinen ersten Messeauftritt auf der INHORGENTA hinter sich. Erstes Fazit: Das Interesse ist vorhanden – und auch das Verständnis für das Alleinstellungsmerkmal Herzdiamant.
Es ist ein Kompliment an den deutschen Markt: Recarlo hat seit 10 Jahren auf keiner Messe ausgestellt – auch nicht auf der heimischen Vicenzaoro – sondern stattdessen Kunden zu eigenen Veranstaltungen oder in die Manufaktur nach Valenza eingeladen. Nun haben sich die italienischen Diamantexperten auf die INHORGENTA eingelassen – mit einer hervorragenden Resonanz. Das bestätigt auch CEO Paolo Re, den wir auf der Messe getroffen haben: „Die Juweliere in Deutschland haben erkannt, dass Recarlo anders ist – und man genau deswegen damit punkten kann. Der ikonische Herzdiamant ist nicht nur ein Beiwerk in der Kollektion von Recarlo, sondern er ist das Zentrum.“
„Eine so große und tiefgehende Kollektion, die diesem Design gewidmet ist, hat sonst niemand“, betont auch Norbert Jensen, der die Marke Recarlo in Deutschland betreut.
„Wir wollen in diesen Markt investieren“
Recarlo unterscheidet zwischen den Segmenten High Jewellery, Brautschmuck und Verlobungsringen. Sie alle bieten einen hohen Wiedererkennungswert, im typischen Weißgold auf Royalblau. Doch, dass Recarlo inzwischen auch den Markt nördlicher Alpen im Blick hat, zeigt die Tatsache, dass mit „Anniversary More“ auch der Schmuck in Gelbgold Einzug ins Sortiment gehalten hat. “Wir wollen in diesen Markt investieren“, bestätigt Paolo Re.
Recarlo hat 2022 den Schritt nach Deutschland gemacht – der Messeauftritt der Premium-Marke zeigt, dass die Partnerschaft mit dem hiesigen Fachhandel Früchte trägt. Einige hochwertige Juweliere haben sich bereits für Recarlo entschieden und auch ihre Termine auf der Messe eingehalten – der Stand in Halle B1 war gut besucht.
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