Rekord-Weihnachtsgeschäft für Otto

Marc Opelt, Vorsitzender des OTTO-Bereichsvorstands. (Foto: otto.de)

Otto verzeichnete 2020 das beste Weihnachtsgeschäft seiner Geschichte. Noch nie gab es mehr Bestellungen als in der letzten Adventszeit. 


Nie gab es so viele Bestellungen auf otto.de wie 2020. Insgesamt freu sich das Unternehmen auf eine Zunahme der Bestellungen um 60 Prozent im Vergleich zum Jahr 2019. Die Bereiche mit der meisten Nachfragesteigerung waren “Garden and DIY” (+ 66 %), “Home and Living” (+ 55 %) und “Electronic and Digital” (+ 51 %). Dabei lag Otto.de schon in den Vormonaten Oktober und November über der üblichen Höhe seiner Bestellungen im Vergleich zu den Vorjahren. Otto konnte in den vergangenen 12 Monaten 2 Mio. Neukunden gewinnen und erhöhte damit seinen aktiven Kundenstamm auf 9,4 Mio. (+ 30%).


“Das Weihnachtsgeschäft 2020 war für uns eine große Herausforderung”, so Marc Opelt, Vorsitzender des Otto-Bereichsvorstands. “Nie zuvor haben so viele Menschen otto.de besucht, nie zuvor wurden so viele Otto-Pakete gepackt und verschickt.”

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen