Juwelier-Schaufenster hält Einbrechern stand

Einbruchsversuch bei Juwelier in Eutin: Es ist der siebzehnte Fall in diesem Jahr

Einbruchsversuch bei Juwelier in Eutin: Es ist der siebzehnte Fall in diesem Jahr

Unbekannte Täter planten am Sonntagmorgen einen Schaufenstereinbruch. Die Täter scheiterten kläglich am Schaufenster. Dann mussten sie vor einem Zeugen fliehen.



Profis waren es nicht. Eher Dilettanten. Zum Glück für den Juwelier in Buchholz, rund 30 Kilometer südlich von Hamburg. Unbekannte Täter versuchten sich am Sonntagmorgen als Einbrecher. Mit einem unbekannten Gegenstand wollten sie das Schaufenster des Juweliers in der Poststraße einschlagen. Offensichtlich haben die Täter noch nichts von Sicherheitsgläsern gehört. Und diese hielten dem Angriff stand. Wobei ein Zeuge die Täter zusätzlich störte. Daraufhin flüchteten sie in Richtung Buchholzer Bahnhof.

Es handelt sich bereits um den fünften Schaufenstereinbruch bzw. Einbruchsversuch in diesem Jahr. In drei Fällen gelang es, das Schaufenster zu zerschlagen. Allerdings endeten diese Vergehen in zwei Fällen mit der Festnahme der Täter. Und in weiteren zwei Fällen blieb es beim Versuch. Im Vorjahr versuchten Täter in 39 Fällen, das Schaufenster einzubrechen. Wobei diese Einbruchsart nur in seltenen Fällen erfolgreich ist. Die meisten diesbezüglichen Delikte gab es im Januar des Vorjahres: Der Juwelier Warndienst registrierte zehn derartige Delikte.

Eine turbulente Nacht

Allerdings war dieses Wochenende in Buchholz ohnehin turbulent. In der Nacht auf Sonntag hebelten Unbekannte in der Heidestraße eine Scheibe eines Fahrzeuges auf. Ob die Täter etwas gestohlen haben, ist noch ungeklärt. Und ebenfalls in dieser Nacht brachen Unbekannte im Pappelweg in einen Baucontainer ein. Mit einem Stein konnten sie ein Fenster des Baucontainers einwerfen. Auch hier ist noch nicht geklärt, welche Beute die Täter gemacht haben. Was jedoch feststeht: Es ist bei diesen drei Delikten jedenfalls ein beachtlicher Schaden entstanden.

Teilen
Tags:
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen