Berlin: Tür mit Auto gerammt – Einbrecher räumen Juweliergeschäft aus

Juwelier_Einbruch_Berlin_Mall

Beschädigte Schmuckvitrinen in der East Side Mall: Das Auto ließen die Täter am Tatort zurück. (Quelle: Olaf Wagner/ rbb)

Großer Schaden. Einbrecher haben mit einem Auto eine Tür der Berliner East Side Mall in Friedrichshain durchschlagen. Anschließend raubten sie ein Juweliergeschäft aus.



Einbrecher sind in der Nacht auf Montag in ein Juweliergeschäft in der Berliner East Side Mall in Friedrichshain eingedrungen und haben Schmuck gestohlen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, sollen zwei unbekannte Tatverdächtige gegen 4 Uhr mit einem Auto die Eingangstür des Einkaufszentrums durchfahren haben. Anschließend seien sie mit dem Auto gegen die Tür des Juweliergeschäfts gefahren und hätten diese damit aufgerammt. Im Geschäft zerschlugen die Tatverdächtigen dann mehrere Vitrinen und entwendeten den darin befindlichen Schmuck. Doch offenbar waren die Täter nicht lange im Laden, den ganzen Schmuck konnten sie nicht entwenden, es blieb noch etwas über.

Polizei_Deutschland
Die Polizei bittet um Hinweise © Ajdin Kamber/ Shutterstock.com

Das Auto, das die Täter zum Auframmen der Türen verwendeten, ließen sie laut Polizei am Tatort zurück. Mit einem weiteren, vor dem Einkaufszentrum geparkten Fahrzeug seien sie in Richtung Mühlenstraße geflohen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen