Schmuck-Außendienstler in Frankreich tot aufgefunden

Die Soko „Brosche“ ermittelt. Ein seit Ende Juni vermisster 57-jähriger Mann aus Pforzheim ist am vergangenen Sonntag tot in Frankreich aufgefunden worden.


Laut Angaben der Karlsruher Polizei ist der Mann einer Gewalttat zum Opfer gefallen. Dies habe die Obduktion ergeben. Die Identität des 57-jährigen Schmuckhändlers konnte eindeutig geklärt werden. Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat beim Kriminalkommissariat Pforzheim eine 37-köpfige Sonderkommission unter dem Namen „Brosche“ eingerichtet. Der 57-Jährige war zuletzt in der Stolzestraße in Pforzheim gesehen worden. Sein Fahrzeug, ein schwarzer Golf, wurde geparkt in der Abnobastraße gefunden. Wie der Mann nach Frankreich gekommen ist, ist noch nicht geklärt. Mittlerweile hat die Polizei einen 36-jährigen deutschen Tatverdächtigen festgenommen. Wie die „Pforzheimer Zeitung“ berichtet, war der Außendienstmitarbeiter bereits bei mehreren Pforzheimer Unternehmen, unter anderem bei Rauschmayer, angestellt, zuletzt aber selbstständig.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen