Schmuckraub bei Juwelier Rüschenbeck in Münster

Filiale von Juwelier Rüschenbeck in Münster. Hier ereignete sich am Wochenende ein Juwelenraub. © Rüschenbeck

Filiale von Juwelier Rüschenbeck in Münster. Hier ereignete sich am Wochenende ein Juwelenraub. © Rüschenbeck

Mit brachialer Gewalt sind Diebe in das Juweliergeschäft Rüschenbeck in der Münsterer Innenstadt eingebrochen. Schmuck und Uhren im Wert von 200.000 Euro wurden gestohlen.



Unbekannte raubten am vergangenen Wochenende das Juweliergeschäft Rüschenbeck am Prinzipalmarkt in Münster aus. Die Täter verschafften sich zwischen Samstagabend und Montagmorgen über ein Baugerüst Zutritt. Sie gelangten zuerst durch das Gerüst über ein offenstehendes Fenster ins Treppenhaus des Juweliers. Danach stemmten sie eine Steinwand auf und bohrten die Rückseiten von Vitrinen auf. Dabei wurden Schmuck und Uhren im Wert von 200.000 Euro erbeutet.


Prinzipalmarkt in Münster. An dieser Adresse findet man die kürzlich überfallene Rüschenbeck-Filiale. © Shutterstock

Polizei sucht dringend nach Zeugen

Anschließend flohen die Täter mit der Beute in unbekannte Richtung. Die Polizei geht von Profis aus, die den Einbruch im Vorfeld genau vorbereitet haben. Der Tathergang muss in seinem brachialen Vorgehen laut hörbar gewesen sein. Die Polizei Münster hofft deswegen auf Zeugen, die in der Innenstadt Münsters zum Tatzeitpunkt Auffälliges beobachtet oder gehört haben.

Bitte melden Sie sich in diesem Fall unter der Rufnummer 0251 275-0. Bislang hat die Polizei noch keinerlei Hinweise auf die Täter.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen