Die Loverscard von Schmuckdesignerin Saskia Diez soll Kunden zu Fans machen. © Saskia Diez, Fotografin Sigrid Reinichs
Das Münchner FinTech XPAY launcht zusammen mit Schmuckdesignerin Saskia Diez sein erstes Debitkarten-Programm für Personal Brands. Mit der Loverscard von Saskia Diez kommt nun die erste Karte auf den Markt.
Die Banking-Lösungen von XPAY sollen künftig auch kleineren Marken und Influencern die Möglichkeit geben, eine eigene Mastercard in ihrem Design zur individuellen Kundenbindung zu entwickeln. Mit der Loverscard von Schmuckdesignerin Saskia Diez bringt das FinTech nun die erste Karte in diesem Segment auf den Markt. Die limitierte, spiegelpolierte Karte ist aus 23 Gramm Edelstahl gefertigt.
Fans bekommen die Karte zusammen mit einer Kette, die sich in einem kleinen Loch an der Karte befestigen lässt, so dass sie sie überall anhängen und sichern können, sogar um den Hals. Sie erfüllt als Zahlungsmittel ihre Dienste, ist gleichzeitig durch hochwertige Mastercard Services ausgestattet.
give & receive
Die filigranen Schmuckarbeiten von Designerin Diez begeistern seit einem guten Jahrzehnt Frauen und Männer weltweit. Die Designerin ist sich ihres Einflusses und der damit einhergehenden Chancen und Verantwortung bewusst. Sie versteht sich seit jeher als Botschafterin von Produkten, Orten, Marken und Werten. Das spiegelt sich im Set-up ihrer jetzt gelaunchten Loverscard wider: “give & receive” ist in elegantem Font darauf eingraviert. Die Gravur ist Botschaft und Attitude zugleich. „Man gibt beim Zahlen und bekommt dafür nicht nur das, wofür man bezahlt, sondern auch Zugang zu besonderen Inhalten und Überraschungen aus meinem Universum“, beschreibt sie den Gedanken.
„Marken wie Saskia Diez haben zwar ein fokussiertes Produktspektrum, stehen aber für einen Lifestyle, der ihre Fans jenseits der eigentlichen Brand in ihren Bann zieht. Saskia ist nicht nur Designerin und Unternehmerin, sondern für ihre Kundschaft und Follower auch Influencerin für ihren Lifestyle“, erklärt Denis Raskopoljac, Gründer und CEO von XPAY.
Ein neues Zeitalter der Kundenbeziehung
XPAY eröffnet mit seinem Businessmodel ein komplett neues Geschäftsfeld an der Schnittstelle zwischen Kundenbindung, Purpose-Economy und Banking. Bei jedem Bezahlvorgang, bei dem sich Kunden und Kundinnen für die Karte ihrer Lieblingsmarke entscheiden, treffen sie eine bewusste Wahl. Denn: Auf diese Weise gesammelte Loyalty-Punkte lassen sich in individualisierte Membership-Rewards umwandeln, die einen unmittelbaren Markenbezug haben. Es entstehen völlig neue Berührungspunkte, an denen sich Marken und Fans näherkommen können. „In Zeiten von Social Media und Online-Shopping lässt sich durch Payment-Prozesse eine neue Nähe in der Kundenbeziehung herstellen, die beispielsweise auf gemeinsam geteilten Werten und Präferenzen basiert“, sagt Denis Raskopoljac.
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