Schmuckzeit Europe: Harald Baumann neuer Head of Sales & Operations

Personalveränderung bei der Schmuckzeit Europe.

Personalveränderung bei der Schmuckzeit Europe.

Es gibt eine Personalveränderung bei der Schmuckzeit Europe.


Harald Baumann ist bereits seit August 2020 an Board der Schmuckzeit Europe und war bisher als Leiter Business Development und Sales Controlling tätig. Zusätzlich verantwortete er die Bereiche Vertriebsinnendienst und die internationalen Märkte.


Seit 1. Mai ist Harald Baumann an die Stelle des Head of Sales and Operations gerückt und ist von nun an verantwortlich für den gesamten Vertrieb Wholesale der Marken Engelsrufer und Herzengel.

Harald Baumann war bis Mitte 2020 14 Jahre lang bei THOMAS SABO in verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb und zuletzt als Head of Business Development Sales tätig. Unter anderem forcierte er durch Einführung verschiedener Tools die Digitalisierung im Vertrieb und setzte zuletzt die Einführung der THOMAS SABO EYEWEAR zusammen mit Peter Holzinger im Wholesale um.

Harald Baumann.
Harald Baumann.

Volker Tomandel (COO, Schmuckzeit Europe GmbH): Wir freuen uns mit Harald Baumann einen ausgewiesenen Kenner der Branche gewonnen zu haben, der nicht nur über die
entsprechende Expertise und Zielorientierung im Vertrieb verfügt, sondern auch des entsprechende Know-How was die Weiterentwicklung der internen Abläufe anbelangt. Der Kundenservice unserer Partner steht für uns nach wie vor an erster Stelle.

„Ich sehe mich als Teamplayer, intern mit den Kollegen aber auch mit unseren Partnern. Absoluter Kundenfokus zählt mehr denn je, um gemeinsam mit unseren Kunden durch Marketing Aktionen am POS Aufmerksamkeit zu schaffen und die Frequenz im Ladengeschäft zu erhöhen. Es wird auch eine Zeit nach den COVID-19 Beschränkungen geben, und dafür sind wir bereits jetzt bestens gerüstet.

Unser Schmuckstücke der Linien Engelsrufer und Herzengel wecken Begehrlichkeit, haben eine tiefe Bedeutung bietet zudem die perfekten Symbole für den Konsumenten und bieten enormes Umsatzpotential für unsere Partner.

Ich freue mich als Schwabacher, so Harald Baumann, auf die neue Herausforderung in einem Schwabacher Familienunternehmen das seine Wurzeln zurück bis ins Jahr 1998 hat.

COO Volker Tomandel.
COO Volker Tomandel.
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen