In Teil 3 der Umfrageergebnisse des Uhren-Monitor dreht sich alles um die bevorzugten Hersteller bei Smartwatches. Wofür würden die Befragten in Sachen Smartwatches Geld ausgeben?
In den beiden Segmenten (Durchschnittsbevölkerung & Exklusiv-Segment) liegt Apple mit weitem Abstand vorne – in Sachen Sympathie liegt Apple an siebter Stelle (lesen Sie alle Ergebnisse von Teil 2 hier). Dahinter bereits abgeschlagen Samsung. Interessant: Das neue Samsung-Modell wird, genauso wie die Apple Watch 3, eigenständig ohne Handyverbindung funktionieren und man wird damit auch telefonieren können. Auf den weiteren Rängen finden sich bekannte Marken wie Fitbit, Sony, Casio oder Fossil. Nachdem Marken wie Casio (Rang 5) oder Garmin (Rang 9) ein reines Fachhandelssprogramm anbieten, ist hier ein Engagement um einen Erfolg herbeizuführen interessant.
Indessen macht Christ mit Apple
Der Vergleich mit T-Mobile ist hier augenscheinlich. Seit Jahren wirbt der Netzbetreiber zu eigenen Kosten für Apple Produkte. Verdient werden dabei geringste Spannen um das Ziel – Verträge – folglich verkaufen zu können. Christ könnte hier gleich handeln. Mit einer Nettospanne von acht Prozent kann das Engagement des Filialisten nur eines zum Ziel haben: Frequenzerhöhung und Folgegeschäft. An der Gewinnspanne kann es nicht liegen. Fest steht, dass sich der in Besitz einer Investgesellschaft befindliche Christ auf neues Terrain begibt, dass an Telekom-Gegebenheiten erinnert.
Fossil weit abgeschlagen
In den Umfragen bei Händlern war Fossil gemeinsam mit Garmin bisher als noch erfolgreiches, durchverkauftes Produkt genannt worden. Tatsächlich sieht die Bevölkerung Fossil hier nicht an der Spitze.
In Teil 4 finden Sie, welchen Stellenwert Smartwatches bei Interessenten bereits haben. Sind andere Uhren überhaupt noch nötig?
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