Gleich mit sieben Lizenzmarken steigt die beliebte Taschenmarke Suri Frey ins Lizenzbusiness ein. Nun können sich Fans von Kopf bis Fuß mit ihrem Lieblings-Brand einkleiden.
Anlässlich der Panorama in Berlin Anfang Juli launcht das erfolgreiche Taschenlabel gleich sieben Lizenzmarken. Fans der bekannten Marke können sich ab November neben Taschen auch mit Jeans, Jacken, Schuhen, Gürteln, Brillen – und auch mit Uhren, Schmuck eindecken.
Dem Handel eröffnet das Lizenzangebot die Möglichkeit, die Erfolgsstory einer der best verkauften Taschen auf andere Produktbereiche auszudehnen. Als Partner hat sich Suri Frey renommierte Unternehmen ins Boot geholt, die sowohl im Marken- als auch im Lizenzgeschäft langjährige Erfahrung besitzen.
„Das Potential von Sury Frey ist mit Taschen noch längst nicht erschöpft. Jetzt ist die richtige Zeit, die Zugkraft der Marke zu nutzen und auf andere Produktbereiche zu übertragen.“
Hans-Thomas Bender, Head of Suri Frey Global Branding & Licence GmbH
Selbstverständlich gibt es auch zur Markteinführung der neuen Lizenzprodukte eine starke Marketingkampagne, die diese gemeinsam, aber auch einzeln in Szene setzen. „Unser Ziel ist, im Handel das Gesamtkonzept Suri Frey zu präsentieren. Doch nicht jeder P.O.S. hat die erforderliche Fläche oder das gesamte Produktportfolio. Für diese Handelspartner ist es wichtig, die Welt von Suri Frey auch mit einer Auswahl an Produkten für den Endverbraucher erlebbar zu machen“, erklärt Hans-Thomas Bender das Markenkonzept. Zielgruppenadäquat setzt die Marke auch auf einen starken Social Media-Auftritt.
Starke Lizenzpartner für Uhren und Schmuck
Die ersten Suri Frey Schmuck- und Uhrenkollektionen werden in Berlin anlässlich der Panorama vom 04. bis 06. Juli präsentiert. Die Uhrenkollektion wird von der 2013 von Frank Teiche gegründeten Lemex Uhren GmbH aus Pforzheim entwickelt, gefertigt und vertrieben, die mit ihrer Uhrenmarke Pools bekannt wurde. Optisch präsentieren sich die 26 Modelle ebenso unangepasst und freigeistig wie ihre „Kollegen“ aus den anderen Produktbereichen. Die Uhrbänder sind aus dem weichem Feinsynthetik-Material der beliebten Suri Frey-Taschen gefertigt. „Mit Steinen besetzte Uhren mit roségold, gold- oder silberfarbenem Metallgehäuse und passendem PU-Armband aus dem Originalmaterialien der Suri Frey-Taschen eignen sich super für alle, die lässige Statement-Accessoires lieben“, ist Uhrenexperte Frank Teiche überzeugt.
Für die neue, trendige Schmuckkollektion konnte die Star Gold GmbH von Thorsten Wolter, ebenfalls in Pforzheim beheimatet, gewonnen werden. Das Unternehmen, das auf viele Jahre Erfahrung im Bereich Schmuckkollektionen und Lifestyle-Accessoires zurückblicken kann, wird ab Herbst 2017 die erste Suri Frey-Schmuckkollektion auf den Markt bringen. Die wichtigsten Materialien der rund 15 spannenden und modernen Schmuckmodelle sind überwiegend aus Edelstahl, auch in Kombination mit Feinsynthetik. Eine neue und individuelle 925/- Sterlingsilber-Kollektion für das vierte Quartal 2018 ist bereits in Planung. Im Sinne der Wiedererkennbarkeit werden die prägnanten „Insignien“ von Suri Frey – wie das „Y“ und das Markenlogo – geschickt als Designelement in die Kollektion integriert. Neben der Kollektionsentwicklung und -fertigung verantwortet Star Gold auch den Vertrieb und konzentriert sich hier neben Juwelieren auch auf den stationären Einzelhandel. Die Verkaufspreise sollen bei ca. 39,99 Euro starten.
„Das Display, das auf kleiner Fläche Platz findet, ist nicht nur umsatzstark, sondern als Vollservice-Konzept darüber hinaus selbsterklärend. Denn es ist so konzipiert, dass es nur wenig personelle Verkaufskraft bindet“, erklärt Schmuckexperte Thorsten Wolter von der Star Gold GmbH.
Die Erfolgsstory Suri Frey
Der Siegeszug der Marke begann vor knapp drei Jahren mit lässigen Taschen zu attraktiven Preisen. Die Erfolgsfaktoren der Taschen: abverkaufstarkes Design, kombiniert mit bester Verarbeitung, top Qualität und das interessanten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Nun soll dieses Erfolgskonzept im Rahmen der strategischen Ausrichtung auf weitere Accessoires und die DOB ausgeweitet werden. „Die Marke Suri Frey war von Beginn an darauf ausgelegt, über Lizenzmarken zu wachsen und dem Handel ein ganzheitliches Markenkonzept zu bieten“, sagt Hans-Thomas Bender.
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