Swarovski feiert 130 Jahre mit der neuen Vienna Collection

Swarovski Vienna Kollektion 130 Jahre

Kunden erhalten Schmuckstücke, die nicht nur modisch relevant sind, sondern auch Sammlerwert besitzen. © Swarovski

Eine Hommage an Erbe, Innovation und die unerschöpfliche Strahlkraft des Kristalls: Swarovski lanciert zum Jubiläum die Vienna-Kollektion, inspiriert vom ikonischen Schwan und der österreichischen Hauptstadt.



Tradition und Avantgarde

Im Jahr 1895 gründete Daniel Swarovski sein Unternehmen in einer Zeit des Umbruchs, im Wien der K. u. K.-Monarchie. Heute, 130 Jahre später, feiert das Haus dieses Jubiläum mit einer Kollektion, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verbindet: die Vienna Collection. Entworfen wurde sie von Global Creative Director Giovanna Engelbert, die den Schwan – seit Jahrzehnten das Markenzeichen des Hauses – als Ausgangspunkt für eine moderne Interpretation wählte.

Architektonische Formen, anmutige Flügel und federartige Details verschmelzen zu Schmuckstücken, die Bewegung und Leichtigkeit verkörpern. Pavé-Details, Kristalle in Baguette-Schliff und dynamische Gruppierungen heben die Vielfalt der Kollektion hervor. Engelbert beschreibt ihre Vision so: „Mit der Vienna Collection wollte ich dem Swarovski Schwan Tribut zollen und zeigen, wie er seine Flügel ausbreitet, als Symbol für Energie, Transformation und ewige Liebe.“

Haute-Joaillerie-Details für ein Jubiläum

Die Vienna-Kollektion umfasst spektakuläre Colliers, skulpturale Halsbänder und Ohrspangen mit punkigem Charakter. Besonders eindrucksvoll: ein Schwan-Anhänger im Baguette-Stil, der durch die charakteristische Dance-Technik von Swarovski eine Illusion von Bewegung erzeugt. Jede Kreation vereint technisches Savoir-faire mit kunstvollem Design und ist eine Hommage an 130 Jahre Innovationskraft.

Die Kollektion wurde erstmals bei der Met Gala 2025 präsentiert und erscheint nun im regulären Vertrieb. Sie wird seit dem 2. September 2025 in ausgewählten Swarovski Stores angeboten, begleitet von einer exklusiven, goldfarbenen Umverpackung.

Markenprofil

Swarovski

Swarovski

SWAROVSKI Daniel Swarovskis meisterhafte Kunstfertigkeit beim Schleifen von Kristall prägt das Unternehmen seit 1895. Seine unendliche Leidenschaft für Innovation und Design macht Swarovski zu einer der führenden Marken im Bereich...

Mehr lesen
Swarovski Vienna Kollektion
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

VORTEILSCLUB IST MEHR

Profitieren Sie jetzt von neuen Benefits: Aktionsplan für das ganze Jahr, BPJ-Zeitungsbezug, Reader’s Lounge, B2B-Kommunikation und noch viel MEHR!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?

Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News und Insights, die es NUR im geschützten Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.