Swarovski verliert einen Geschäftsführer

Helmut Swarovski hatte seine unternehmerische Karriere 1970 begonnen. (Credit: Shutterstock)

Helmut Swarovski zieht sich nach 50 Jahren aus Konzernführung zurück.


In der Führungsetage von Swarovski (Wattens/Tirol) kommt es zu personellen Veränderungen: Helmut Swarovski (78), Urenkel von Firmengründer Daniel Swarovski, wird sich nach 50 Jahren aus der Konzernführung zurückziehen. Sein Nachfolger wird Tyrolit-Chef Christoph Swarovski (50), teilte das Kristallunternehmen mit. 


Grandseigneur Helmut Swarovski hatte zuletzt die Funktionen als Vorsitzender des Familienbeirates, Geschäftsführer der Konzern-Holding in Österreich und als Verwaltungsrat der Swarovski International Holding inne. Von 1995 bis 2011 war er Vorsitzender der Geschäftsführung.

Christoph Swarovski: “Trotz der aktuell schwierigen Situation freue ich mich, wenn ich einen Beitrag für die Weiterentwicklung von Swarovski leisten kann.”

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen