Swarovskis „Created Diamonds“-Kollektion: Globale Expansion mit Zertifikat

Headquarter Swarovski in Wattens

Im Herbst startet Swarovski die globale Expansion der „Created Diamonds“-Kollektion. ©Swarovski

Im Herbst startet Swarovski die globale Expansion der „Created Diamonds“-Kollektion. Es ist der nächste Schritt nach dem Launch der Kollektion aus im Labor gezüchteter Diamanten in den USA und Kanada.


Labordiamanten sind bereits seit dem Jahr 2016 Teil des B2B-Portfolios von Swarovski. Der Markteintritt im Bereich des feinen Schmucks unter dem Branding „Created Diamond“-Kollektion war somit ein logischer nächster Schritt. Die Beschleunigung der Expansion in dieser Kategorie ebenso.


Neue „Galaxy“-Kollektion: Launch in New York

So geht die Kollektion nach den USA und Kanada in den Flagship Stores der Schlüsselmärkte China, Italien, Korea, Japan, Großbritannien, Australien, Frankreich, Deutschland, Österreich und den Vereinigten Arabischen Emiraten an den Start.

Ein Highlight wird der Auftritt der Galaxy-Kollektion im Rahmen der Eröffnung des neuen Flagship-Stores in der New Yorker 5th Avenue. Die Galaxy-Kollektion ist die erste Created Diamonds Schmuckkollektion von Giovanna Engelbert, Global Creative Director.  Alle Diamanten der Kollektion werden vom International Gemological Institute (IGI) zertifiziert. „Damit wird die Qualität jedes Steins in unseren kommenden Swarovski Created Diamonds Kollektion garantiert und das Vertrauen der Verbraucher während unsere weltweiten Markteinführung gestärkt“, betont Alexis Nasard, Chief Executive Officer von Swaroski.

4Cs-Methode: Zertifiziert wertvoll

Erst in der vergangenen Woche informierte Swarovski über die Partnerschaft mit IGI, einem weltweit führenden Institut zur Diamantenbewertung. IGI wird, laut eigenen Angaben, die laborgezüchteten Diamanten der „Creates Diamond“-Kollektion nach der 4Cs der Diamantenqualität zertifizieren: Schliff, Farbe, Reinheit und Karatgewicht.

“Laborgezüchtete Diamanten werden in Zukunft eine bedeutende Rolle in der Diamantenkategorie spielen und stellen eine strategische Wachstumskategorie für Swarovski dar“, zeigt sich Alexis Nasard, Chief Executive Officer von Swarovksi, überzeugt.

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