TAG Heuer von Steve McQueen brachte Rekordpreis

Die Heuer Monaco wechselte für die Rekordsumme von USD 2.208.000 den Besitzer.

Das letzte bekannte Modell der Heuer Monaco von Steve McQueen hat bei einer Auktion die höchste Summe erzielt, die je für eine Armbanduhr von TAG Heuer bezahlt wurde


Bei der Philips-Uhrenauktion “RACING PULSE” in New York kam die letzte bekannte Heuer Monaco für die Rekordsumme von 2.208.000 US-Dollar unter den Hammer. Die Uhr zierte bei den Dreharbeiten zum legendären Film “Le Mans” (1973) das Handgelenk von Steve McQueen.

Das Eröffnungsgebot für die Armbanduhr lag bei 200.000. Dollar. Nach einem 7-minütigen Bieter-Wettstreit ging die Uhr schließlich in den Besitz eines Online-Bieters. Damit erzielte die Uhr das höchste Gebot, das je bei einer Auktion für eine Heuer abgegeben wurde, und ist damit die teuerste Heuer Armbanduhr, die jemals verkauft wurde.

Frédéric Arnault, CEO von TAG Heuer: “Steve McQueen und seine Heuer Monaco stehen nicht nur für einen der berühmtesten und besonders stilbildenden Zeitmesser des vergangenen Jahrhunderts, sondern hatten auch einen prägenden Einfluss auf die Kultur von TAG Heuer. Wir sind beeindruckt von der Begeisterung unter den Uhrenliebhabern im Vorfeld der Auktion. Das Rekordergebnis belegt die historische Bedeutung dieses Zeitmessers von Heuer und der damit begründeten Tradition.”

Die von Jack Heuer entworfene Uhr war der bevorzugte Chronograph von Steve McQueen, als 1970 die Dreharbeiten zu “Le Mans” begannen. Am Ende der Dreharbeiten schenkte McQueen die Uhr seinem persönlichen Mechaniker Haig Alltounian.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen