TAG Heuer wird Titel- & Timing-Partner bei Porsche

TAG Heuer und Porsche haben einen Vertrag für ihr Formel-E-Engagement geschlossen: Der Uhrenhersteller wird Titel- und Timing-Partner des Porsche Formula-E-Teams.


Beide Marken können auf zahlreiche gemeinsame Erfolge im Motorsport zurückblicken. Ein Highlight für Porsche ist der „TAG-Turbo made by Porsche“, der in den 1980er Jahren Formel-1-Fahrzeuge angetrieben hat und in den Jahren 1984/1985 zwei Konstrukteurs- sowie von 1984 bis 1986 drei Fahrer-Weltmeisterschaften gewann. Der Schweizer Uhrmacher Heuer war bereits seit den 1970er Jahren im Motorsport vertreten – als Partner von Jo Siffert, der am Steuer von Porsche zwischen 1966 und 1971 gleich mehrere Langstrecken-Erfolge feierte sowie an Porsches Sieg in der World Sportscar Championship 1969 beteiligt war.

In den 1990er Jahren wurde TAG Heuer Sponsor des Porsche Supercup und ist noch heute Partner zahlreicher Porsche Cups. Aufbauend auf vorangegangene Erfolge brechen Porsche und TAG Heuer mit ihrem Engagement in der Formel E nun zu neuen Ufern auf und starten gemeinsam in Saison 6 der weltweit ersten vollelektrischen Straßenrennserie. Mit ihrer neuen Partnerschaft in der Formel E bringen die beiden Unternehmen außerdem ihre Expertise in Sachen Technologie, Präzision und Konnektivität zusammen.

TAG Heuer ist seit Beginn des 20. Jahrhunderts ein Synonym für Motorsport und unterhält in zahlreichen Sportarten bedeutende Partnerschaften. Der Uhrenhersteller ist darüber hinaus eines der Gründungsmitglieder der ABB FIA Formel-E-Meisterschaft, die bei Fans weltweit immer beliebter wird.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen