Tendence 2019 auf drei Tage verkürzt

Die Tendence steht für die fortschreitenden Herausforderungen der Konsumgüterindustrie und des Einzelhandels. Nun wurde das Profil geschärft – die Tendence 2019 wird auf drei Tage verkürzt.


Das Marktumfeld ist für viele Einzelhändler schwierig. Umso wichtiger ist es für sie, eine aktive Messe zu haben, auf der sich diese Herausforderungen spiegeln. „Gespräche mit Ausstellern, Besuchern, Verbänden und unseren Partnern zeigen uns, dass die globale, aber auch gerade die nationale Retail-Landschaft, kontinuierlich in Bewegung ist und wir diesen Transformationsprozess intensiv begleitenmüssen. Aus diesem Grund investieren wir in die Tendence und ihre Inhalte und passen das Profil an die Bedürfnisse des Marktes und damit der Branche an. So tragen wir den gegebenen Rahmenbedingungen aktiv Rechnung“, fasst Stephan Kurzawski, Geschäftsleitung der Messe Frankfurt Exhibition GmbH, die Änderungen zusammen.

Konkret bedeutet das, dass die Messe ab 2019 an drei Tagen stattfinden wird: von Samstag, 29. Juni, bis Montag, 1. Juli.

Das Rahmen- und Eventprogramm bietet auch 2019 reichlich Inspiration. In der Tendence Academy gibt es spannende Vorträge, relevante Impulse für die Laden- und Schaufenstergestaltung sowie Starthilfe beim Online-Handel. Weitere Ideengeber sind die Marktplätze innerhalb der Lifestylesegmente. Das Ziel ist es, den Besuchern dort zu zeigen, wie aus dem eigenen Geschäft mit einfachen Mitteln ein Erlebnisstore werden kann.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen