Tiffany & Co: 72 Carat Rohdiamant geschliffen

Tiffany_Co

Tiffany kaufte den 71,26 Karäter von der Arctic Canadian Diamond Company. © ValeStock/ Shutterstock.com

Rekordgewichtig. Tiffany & Co. hat zwei geschliffene Diamanten aus einem 71,26 Carat Rohdiamanten gefertigt, bei dem es sich um den größten Fancy-Vivid Yellow handeln soll, der jemals in Kanada gefunden wurde.



Das Juwelierunternehmen, das 2021 vom französischen Luxuskonzern LVMH übernommen wurde, gab am 19. Oktober bekannt, dass es den Rohdiamanten erworben hat. Das Unternehmen schliff ihn in zwei Diamanten, von denen einer mehr als 15 Carat und der zweite mehr als 20 Carat wiegt, erklärte das Unternehmen.

Tiffany_Co_Fanc_Vivid_Yellow_Diamant_Rohdiamant_72_ct
Zwei geschliffene Diamanten aus einem 71,26 Karat Rohdiamanten geschliffen. © Diamantbericht

Mehr zum thema

„Als weltweite Autorität für seltene Edelsteine freuen wir uns, den Erwerb des gelben Diamanten mit einem Gewicht von 71 Karat bekannt geben zu können. Er steht für Tiffanys Tradition, die begehrtesten Edelsteine der Welt zu erwerben“, sagte Victoria Wirth Reynolds, die leitende Gemmologin von Tiffany. „Beeindruckend durch seine Farbe und Größe, haben unsere Experten diesen Rohdiamanten in Handarbeit zu zwei Edelsteinen von unvergleichlich leuchtend gelber Farbe und Brillanz geschliffen.“

Victoria Wirth Reynolds
Chef-Gemmologin bei Tiffany's: Victoria Wirth Raynolds. © https://www.datocms-assets.com/

Tiffany kaufte den 71,26 Carat schweren Stein von der Arctic Canadian Diamond Company. Das Bergbauunternehmen hat den Stein letztes Jahr in der Misery Pipe seiner Ekati-Mine ausgegraben, die für die Produktion hochwertiger gelber Diamanten bekannt ist.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen