Tiffany-Kauf: Aktionäre stimmen zu

Nächstes Etappenziel erreicht: Die Aktionäre des US-Juweliers Tiffany haben die milliardenschwere Übernahme durch den französischen Luxusgüterkonzern LVMH mit großer Mehrheit gebilligt.


Die Aktionäre stimmten im Rahmen einer außerordentlichen Aktionärsversammlung von Tiffany den LVMH-Plänen zu. Der Konzern hatte im November angekündigt, den berühmten US-Juwelier für rund für 14,7 Milliarden Euro zu kaufen (hier). Die Transaktion soll bis Mitte des Jahres abgeschlossen werden. Dazu gab es nun grünes Licht der Aktionäre. Konzernchef Bernard Arnault erklärte, die Zustimmung der Aktionäre sei eine wichtige Etappe auf den Weg zum Kauf von Tiffany. Er sprach von einem “ikonischen Unternehmen”.

Teilen
Tags:
, ,
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen