Tiffany: Umsätze brechen wegen Coronavirus ein

Luxus-Juwelier Tiffany & Co. prognostiziert aufgrund von vorübergehenden Ladenschließungen einen signifikanten Umsatzeinbruch für 2020.


Wie viele andere Unternehmen weltweit meldete auch Luxusjuwelier Tiffany, dass die Coronavirus-Pandemie einen erheblichen Einfluss auf seine bisherige Umsatzentwicklung 2020 hat. Wegen des Virus mussten mehrere Geschäfte, einschließlich des berühmten Flagship-Stores auf der Fifth Avenue in New York, vorübergehend schließen und die Öffnungszeiten in anderen Läden verkürzt werden. “Unser Hauptaugenmerk liegt nun darauf, unser Unternehmen, unsere Geschäfte und unsere Mitarbeiter auf die COVID-19-Pandemie und die Rückkehr zum normalen Betrieb vorzubereiten”, sagte Alessandro Bogliolo, Chief Executive Officer von Tiffany, in einer Erklärung.

Laut Tiffany habe der erste vierteljährliche Umsatzanstieg seit einem Jahr im asiatisch-pazifischen Raum dazu beigetragen, dass das Unternehmen die Schätzungen der Analysten für den Umsatz auf bestehender Fläche im vierten Quartal (endete 31. Januar) übertreffen konnte – kurz bevor die schnelle Ausbreitung des Coronavirus die Weltwirtschaft zum Stillstand brachte (Quelle: fashionnetwork.com).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte