Trotz Corona: LVMH auf Wachstumskurs

Luxus von LVMH läuft – auch in der Corona-Pandemie. (Credit: Postmodern Studio / Shutterstock.com)

Luxus von LVMH läuft – auch in der Corona-Pandemie. (Credit: Postmodern Studio / Shutterstock.com)

Der französische Luxusgüterkonzern LVMH hat sich im ersten Quartal überraschend stark von der Corona-Krise erholt.


Eine starke Nachfrage nach Mode, Lederwaren, Uhren und Schmuck trieb den Umsatz im Jahresvergleich um fast ein Drittel auf knapp 14 Mrd. Euro nach oben.


Analysten hatten im Schnitt mit weniger als 13 Mrd. Euro gerechnet, nachdem der Ausbruch der Pandemie die Geschäfte des Konzerns ein Jahr zuvor auf 10,6 Mrd. Euro hatte einbrechen lassen. Auf vergleichbarer Basis und bei stabilen Währungskursen legte der Umsatz nun um 30 Prozent zu. Damit lief es für LVMH auch besser als vor der Krise: Im Vergleich zum ersten Quartal 2019 belief sich der Zuwachs auf acht Prozent. (Quelle: Dpa)

Teilen
Tags:
,
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen