TRUSTED PARTNER: Ebels Engagement für den stationären Fachhandel

Ebel Trusted Partner Loek Oprinsen

Vertrauen im Handel: EBEL wird für hohe Standards mit TRUSTED PARTNER ausgezeichnet. © EBEL

EBEL hat das Gütezeichen TRUSTED PARTNER des Fachhandels verliehen bekommen, das die Verpflichtung der Uhrenmarke zu hoher Qualität und Verlässlichkeit unterstreicht. Diese Auszeichnung ist nicht nur ein Vertrauensbeweis für bestehende Einzelhändler, sondern auch ein strategisches Instrument zur Stärkung der Marktposition in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Umfeld. 



Gemeinsam stark im Wettbewerb

Loyalität bedeutet für EBEL, eine symbiotische Geschäftsbeziehung mit den Fachhändlern einzugehen. „Wir leben eine Geschäftsbeziehung, von der beide Partner gleichermaßen profitieren”, berichtet Loek Oprinsen, General Manager von EBEL. In einer Zeit, in der der stationäre Fachhandel zunehmend unter Druck steht, sorgt EBEL durch faire Bedingungen dafür, dass auch kleinere Partner konkurrenzfähig bleiben. Diese partnerschaftliche Zusammenarbeit ist der Schlüssel zu einem nachhaltigen Erfolg im Fachhandel.

Kompetenz als Unterscheidungsmerkmal

Um die Kundenberatung als entscheidenden Vorteil gegenüber dem Onlinehandel zu betonen, setzt EBEL auf umfassende Schulungen durch Area Sales Manager. Darüber hinaus wird gemeinsam mit externen Partnern ein Schulungswerkzeug mit dem Titel „Die Kunst des Verkaufens“ entwickelt, das den Fachhändlern hilft, soziale Fähigkeiten zu entwickeln und ihre Kunden emotional zu binden. Auch soll es die Kunden an EBEL binden und die Conversion-Rate erhöhen.

Mehr zum thema

Commitment zur schnellen Lieferung

EBEL gewährleistet schnelle Lieferungen und ausreichende Stückzahlen von Topsellern, sodass Fachhändler sich darauf verlassen können, dass sie immer die Produkte auf Lager haben, die ihre Kunden wünschen. „Wir liefern unsere Waren von einer EU-Plattform aus und versenden innerhalb von 2-3 Werktagen. Dennoch sehen wir uns auch mit Engpässen konfrontiert, wenn unsere Werbemodelle auf globaler Ebene unsere Planung übertreffen”, betont Oprinsen.

Effektive Werbemaßnahmen

EBEL unterstützt seine Einzelhändler aktiv durch gezielte Marketingmaßnahmen. Dazu gehören monatliche Social-Media-Pakete, ansprechende Displays, die mit den Werbe-Visuals harmonieren, Schaufensterdekorationen und intensive Printkampagnen in führenden Publikationen. Auch mit Influencern arbeitet die Marke zusammen. Diese Maßnahmen fördern das Verkaufspotenzial und helfen den Fachhändlern, die Produkte optimal zu präsentieren und die Sichtbarkeit zu erhöhen.

Zukunftsorientierte Lösungen

Innovation ist ein wesentlicher Bestandteil der Strategie von EBEL. Die Marke hat ein feines Gespür für Markttrends. „Wir kapitalisieren erfolgreich auf unseren ikonischen Designs wie dem EBEL Sport Classic mit seinem Wellenmuster-Armband und dem 1911. Es ist entscheidend, diese ikonischen Designs weiterzuentwickeln, sodass sie den heutigen Trends entsprechen. Der EBEL Sport Classic ist seit fast 50 Jahren auf dem Markt, sodass man sagen kann, dass dies sehr gut funktioniert”, fasst Oprinsen zusammen. Diese Innovationskraft stellt sicher, dass EBEL nicht nur im Hier und Jetzt erfolgreich ist, sondern auch für die Zukunft gut aufgestellt ist.

Persönliche Beziehungen stärken

„Wir haben ein sehr stabiles und erfahrenes internes Team von Area Sales Managern. Wir sind überzeugt, dass das Luxusgeschäft nach wie vor ein Geschäft von Menschen ist und dass man nur dann erfolgreich sein kann, wenn wir persönlich mit dem Management unserer Einzelhändler, deren Verkaufspersonal und über Veranstaltungen mit deren Kunden in Kontakt treten” beschreibt Oprinsen die Partnerschaft auf Augenhöhe mit den Fachhandel.

Ihr TRUSTED PARTNER: Das Gütezeichen TRUSTED PARTNER ist nicht nur eine Auszeichnung, sondern auch eine Bestätigung der hohen Standards, die EBEL in der Zusammenarbeit mit Fachhändlern setzt.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

DER NEUE ZEITUNGSBEZUG

Jetzt auf erweiterten Blickpunkt·Juwelier Bezug PRINT UND DIGITAL umsteigen und noch mehr relevante Informationen aus der Branche sichern!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.