TUDOR Monobrand Boutique in Köln eröffnet

Die deutschlandweit erste TUDOR Monobrand Boutique in Köln.

Die deutschlandweit erste TUDOR Monobrand Boutique in Köln.

TUDOR Deutschland hat mit seinem erfolgreichen Partner Juwelier Gadebusch jetzt die deutschlandweit erste TUDOR Monobrand Boutique in Köln eröffnet. 


Die TUDOR Boutique Gadebusch wurde am exklusiven Wallrafplatz im Herzen der Kölner Innenstadt eröffnet. Das Geschäft im markanten Stil von TUDOR bietet individuelle Beratungsgespräche, Verkauf und Service. Der Wallraffplatz mit seinen edlen Schmuck-, Porzellan und Modegeschäften ist einer der bekanntesten und meistfrequentierten Plätze der Rheinmetropole.


Die Boutique bietet eine einzigartige Auswahl an Herren- und Damenuhren von TUDOR: klassisch inspirierte Modelle, Sport- und Taucheruhren, eine exklusive Kollektion an Chronographen sowie die neuen TUDOR Royal Modelle. „Wir freuen uns sehr darauf, in Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Partner Juwelier Gadebusch, unsere erste Monobrand Boutique in Köln zu eröffnen und somit den nächsten konsequenten Schritt für die Marke zu tätigen. Gemeinsam können wir die Präsenz von TUDOR in Deutschland stärken und das Markennetzwerk ausbauen“, so Rémi Corpataux, Geschäftsführer von TUDOR Deutschland.

„Aufgrund der gegenseitigen Wertschätzung und der langen Verbundenheit der beiden Häuser freuen wir uns und sind stolz darauf, die Erfolgsgeschichte von TUDOR durch die erste Boutique in Deutschland weiterzuführen“ kommentiert Oliver Meyer, Geschäftsführer von Juwelier Gadebusch.

Monika Kosmaczewski, Brandmanagerin Tudor Deutschland und Oliver Meyer, Geschäftsführer Juwelier Gadebusch, bei der Eröffnung.
Monika Kosmaczewski, Brandmanagerin Tudor Deutschland und Oliver Meyer, Geschäftsführer Juwelier Gadebusch, bei der Eröffnung.

Das Konzept der TUDOR Monobrand Boutique

Um das charakteristische Image und den Wiedererkennungswert der Marke weiter zu stärken, hat das TUDOR Architektur und Design-Team seine Verkaufsstellen neu konzipiert. Das Konzept stellt die TUDOR Armbanduhren in den Mittelpunkt und bringt Charakter und Identität der Marke zum Ausdruck. Die neue Identität ist auf die aktuelle visuelle Kommunikation abgestimmt, dabei werden die Grundsätze der grafischen Gestaltung im Kontext der Boutique neu interpretiert. Die TUDOR Markenbotschafter spielen eine prägende Rolle und sind sehr präsent. Ihre Erfolge begleiten das Besuchserlebnis in der Boutique. Die farbliche Gestaltung orientiert sich an den drei markanten Farben der Marke (Schwarz, Rot und Weiß). Sie finden sich auf unterschiedlichsten Materialien wieder, die auf konsequent schlichte und reduzierte Weise eingesetzt werden. Satiniertes oder gebürstetes Schwarz, transparentes Rot und strukturiertes Weiß: Aus Farben werden Texturen. Mit dem neuen Konzept können Besucher ganz in die Welt von TUDOR eintauchen.

Mit dem neuen Konzept können Besucher ganz in die Welt von TUDOR eintauchen.
Mit dem neuen Konzept können Besucher ganz in die Welt von TUDOR eintauchen.

TUDOR: #BornToDare

#BornToDare ist der Leitgedanke von TUDOR. Er spiegelt die Geschichte der Marke und das wider, wofür sie heute steht. Er erzählt die Geschichten einzelner Menschen, meist anonym, die zu Lande, auf dem Eis, in der Luft oder unter Wasser Außergewöhnliches vollbracht haben – mit einer TUDOR Uhr am Handgelenk. Er verweist auch auf die Vision von Hans Wilsdorf, dem Gründer von TUDOR. Hans Wilsdorf fertigte TUDOR Armbanduhren, die extremsten Anforderungen standhalten konnten – Uhren für Abenteurer. Und #BornToDare steht auch für ein wegweisendes Konzept der Uhrmacherkunst, das die Marke TUDOR zu dem gemacht hat, was sie heute ist. Sie hat sich als wegweisende Marke einen Namen gemacht – mit Innovationen, die in der Uhrenindustrie Maßstäbe setzen. Der Geist von #BornToDare wird weltweit von bekannten Markenbotschaftern verkörpert – Lady Gaga, David Beckham, Jay Chou, den All Blacks –, die Außergewöhnliches vollbringen, weil sie immer wieder Neues wagen.

#BornToDare ist der Leitgedanke von TUDOR.
#BornToDare ist der Leitgedanke von TUDOR.
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