Überfall auf Juwelier in Hamburg: Verlust in Millionenhöhe

Bei einem Überfall auf einen Juwelier in der Hamburger Innenstadt erbeuteten Täter Uhren im Wert von 2 Millionen Euro. Sie waren mit Vorschlaghämmern und Schusswaffen bewaffnet.



Dramatischer Überfall in Hamburg: Am späten Dienstagnachmittag, kurz vor Ladenschluss betraten drei mutmaßliche Täter das Geschäft des Juweliers H. Spliedt in der Neuen ABC-Straße. Die maskierten Männer zertrümmerten daraufhin mit Vorschlaghämmern die Vitrinen im Geschäft und stahlen die darin befindlichen Luxus-Uhren und Schmuckstücke.

Der Juwelier H. Spliedt ist auf hochwertige Uhren spezialisiert und führt Marken wie Breitling, Chopard und Audemars Piguet.

Laut einem Bericht des Hamburger Abendblattes soll dabei ein Schaden in Höhe von zwei Millionen entstanden sein.

Verkäufer mit Schusswaffe bedroht

Die Hamburger Abendzeitung berichtet des Weiteren, einer der Täter habe eine Schusswaffe mit sich geführt und sie benutzt, um den 33 Jahre alten Verkäufer zu bedrohen, während die beiden Komplizen die Vitrinen leer räumten.

Ein weiterer Verkäufer (39) konnte sich offenbar schon zu Beginn des Überfalls aus der Situation entziehen und die Polizei verständigen. Auch ein Rettungswagen wurde vorsorglich für den jüngeren Kollegen gerufen. Tatsächlich wurde bei dem Überfall aber glücklicherweise niemand verletzt.

Innenstadt von Hamburg mit Rathaus. © Shutterstock
Innenstadt von Hamburg mit Rathaus. © Shutterstock

Flucht möglicherweise mit E-Scooter

Nach dem Überfall flüchteten die Räuber offenbar zumindest auf einem Teil der Strecke auf E-Scootern. Am Abend des Überfalls wurde im gesamten Innenbereich intensiv gefahndet, doch die Täter konnten bisher nicht aufgegriffen werden.

Die Polizei hofft nun auf Hinweise von Zeugen und hat Beschreibungen der Täter veröffentlicht:

Der Täter mit der Schusswaffe wird als schlank und dunkel bekleidet beschrieben. Unter anderem trug er eine schwarze Mütze und eine dunkle Daunenjacke.

Auch die beiden Komplizen trugen dunkle Daunenjacken und wurden als sehr schlank beschrieben.

Hinweise können der Polizei unter der Nummer 040-4286 56789 mitgeteilt werden.


Mehr Überfälle verzeichnet

 Laut Aussagen der Hamburger Polizei fanden in den vergangenen Wochen vermehrt Überfälle und Einbrüche statt, bei denen Luxus-Boutiquen und Juweliere das Ziel waren.

In einem Fall erbeuteten Täter Luxus-Uhren im Wert von zwei Millionen Euro. In einem anderen Fall steuerten Täter einen gestohlenen Pkw in eine Chanel-Boutique.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen