Neuerlicher Führungswechsel: Ist Juwelierkette Christ in Schwierigkeiten?

Gunnar Binder

Gunnar Binder neuer Geschäftsführer bei Juwelierkette Christ

Gunnar Binder, 55, noch Co-Geschäftsführer bei Thomas Sabo, soll der neue Mann an der Spitze sein. Glaubt man Insider-Berichten, so er übernimmt ein Unternehmen, das gegen Auflösungserscheinungen ankämpft.



Die Unruhe bei Christ steigt, wie das manager magazin berichtet. Denn Feststimmung herrscht trotz Black Friday und Start des Weihnachtsgeschäfts im 160 Jahre alten Traditionsunternehmen mit Sitz in Hagen nicht. Viele Führungskräfte haben, so das manager magazin das Unternehmen nach der Übernahme durch Morellato verlassen. Darunter seien etwa Verantwortlicher Bereiche wie Personal, Finanzen oder Logistik. Der Grund? Eine unterschiedliche Unternehmens- und Führungskultur.

Nun kommt es, so das Wirtschaftsmagazin, offensichtlich zum zweiten Wechsel in der Geschäftsführung in diesem Jahr. Gunnar Binder, 55, soll das Runder herumreißen und das Unternehmen auf Kurs bringen. Binder firmiert aktuell noch als Co-Geschäftsführer des Schmuck- und Uhrenanbieters Thomas Sabo.

Laut manager magazin bestätigt eine Sprecherin von Christ, dass das Unternehmen ab 2. Januar 2024 einen neuen CEO haben werde. Sie nannte jedoch keinen Namen.

Hier gesamten Artikel des manager magazins: Auflösungserscheinungen bei Juwelierkette Christ – Thomas Sabo-Geschäftsführer übernimmt

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen