Vierschanzentournee: Junghans setzt auf Markenbotschafter Karl Geiger

Junghans_Karl_Geiger_FIS_Nordische_Ski_WM_Vikersund_Planica_2022_2023_Markenbotschafter

Karl Geiger mit den vier Medaillen, die er bei der Heim-WM gewann, und seinem Exemplar der auf 500 Stück limitierten 1972 FIS Edition von Junghans.

Der zum „Skisportler des Jahres 2021“ gekürte Skispringer Karl Geiger und der Schwarzwälder Uhrenhersteller Junghans intensivieren ihre Partnerschaft. Demnach wird Karl Geiger die Schramberger Uhrenfabrik in den Wintersportsaisons 2021/22 und 2022/23 als Markenbotschafter repräsentieren – das verkünden beide Seiten pünktlich zum Beginn der 70. Vierschanzentournee.



Karl Geiger, in Oberstdorf geboren und bis heute Athlet des SC Oberstdorf, konnte sich bei den FIS Nordischen Skiweltmeisterschaften in seiner Heimatstadt insgesamt vier Medaillen sichern, darunter zweimal Gold mit der Mannschaft und dem Mixed-Team.

Die Vierschanzentournee markiert den Beginn einer langfristig angelegten Kooperation zwischen Karl Geiger und Junghans. Die Zusammenarbeit, die zunächst bis zum Ende der Wintersportsaison 2023 reichen wird, umfasst mehrere internationale Großereignisse wie die Skiflugweltmeisterschaften im norwegischen Vikersund 2022 und die FIS Nordische Ski-WM in Planica 2023.

Junghans_Karl_Geiger_FIS_Nordische_Ski_WM_Vikersund_Planica_2022_2023_Markenbotschafter_FIS_Sportuhren_Automatic_FIS_Edition
Junghans Automatik FIS Edition, limitiert auf 500 Stück und am Handgelenk von Karl Geiger.

„Beim Skispringen dreht sich alles um Präzision, Dynamik und das Timing. Nur logisch, dass mich Junghans Uhren begeistern“, begründet Karl Geiger die Kooperation

„Zusätzlich zu seinen herausragenden sportlichen Erfolgen ist er in seiner Heimat verwurzelt und über die Grenzen hinaus ein geschätzter Sympathieträger. Für uns als Unternehmen aus dem Schwarzwald hat Wintersport traditionell einen hohen Stellenwert. Wir wünschen Karl Geiger bei der Vierschanzentournee einen guten Start in die Saison und viel Erfolg für die kommenden Wettkämpfe – ganz besonders für die Olympischen Winterspiele in Peking”, so Matthias Stotz, CEO der Schramberger Uhrenfabrik.

Junghans_Karl_Geiger_FIS_Nordische_Ski_WM_Vikersund_Planica_2022_2023_Markenbotschafter_Skiflugweltmeister_Vierschanzentournee
Karl Geiger und Junghans: Kooperation bis 2023 mit mehreren Ereignissen wie die Weltmeisterschaften in Vikersund 2022 und in Planica 2023.

Junghans Award 2022

Bereits in den 1960er bis 1980er Jahren begleitete Junghans zahlreiche internationale Wettbewerbe und setzte neue technische Maßstäbe in der Sportzeitmessung. Zuletzt engagierte sich Junghans als Timing Partner bei den FIS Nordischen Skiweltmeisterschaften 2019 in Seefeld sowie 2021 in Oberstdorf. Dabei stiftete das Unternehmen für den Skisprung eine zusätzliche Auszeichnung: Die Athletinnen und Athleten, die in den Einzelwettbewerben den jeweils weitesten Sprung erzielen konnten, wurden mit dem Junghans Award und einem limitieren Zeitmesser geehrt.

Teilen
1 Kommentar

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.