Volles Haus auch bei Yvonne von CARL ENGELKEMPER Münster.
Auf der INHORGENTA präsentiert der Uhren- und Schmuckgroßhändler die gesamte Bandbreite seines Angebots, das derzeit 3.500 Juweliere in Deutschland aktiv nutzen.
„Der Juwelier kann und soll sich mit unseren Produkten selbst als Marke positionieren,“ sagt Yvonne Abeler, Marketing-Chefin und Syndikus bei Carl Engelkemper Münster. Die Bandbreite des Sortiments dafür ist enorm und umfasst neben Uhren und Schmuck auch Fachtechnik, wie Werkzeuge, Ersatzteile, Reinigungs- und Pflegemittel sowie alles, was für die Warenpräsentation in Auslage und Verkaufsraum erforderlich ist.
Die weibliche Zielgruppe gewinnt für Uhrenhersteller eine immer größere Bedeutung – dem trägt auch die Carl Engelkemper-Marke Abeler & Söhne Rechnung und hat das Damensortiment kräftig ausgebaut. Neu im Programm sind Modelle mit Diamantbesatz. Der Clou dabei: Die Uhr kann mit einer Diamant-Lünette nachgerüstet werden. Mit der schlichten Lünette liegt der Preis bei circa 369 Euro, mit funkelndem Upgrade ist sie ab 1188 Euro zu haben.
Nachdem die weibliche Zielgruppe bei Zeitmessern nicht „nur“ eine schöne Optik wünscht, sondern sich verstärkt auch für feine Technik im Inneren begeistert, hat Abeler & Söhne erstmals auch Modelle mit Automatik-Kaliber im Programm.
Uhren für besondere Anlässe
Ganz der Tradition in der Uhrenwelt entsprechend, einem wichtigen Jubiläum einen besonderen Zeitmesser zu widmen, wurde auf der INHORGENTA eine Limited Edition präsentiert. Sie überzeugt mit klarlinig-eleganten, ein wenig aus das Bauhaus erinnernden Design, mit schlanken Indizes und Zeigern und einem Datumsfenster bei drei Uhr. Das schwarze Lederarmband ist mit weißen Ziernähten akzentuiert. Angeboten wird das limitierte Jubiläumsmodell zum UVP von 1.250 Euro.
Herren, die sich mehr Farbe am Handgelenk wünschen, dürfen sich ebenfalls freuen. Nach dem Erfolg der AS 3123 mit grünem Zifferblatt im Vorjahr, wurde heuer eine Variante in Rot aufgelegt.
Und was kommt in Sachen Uhren bei Juwelieren und ihre Kunden noch gut an? Eine Nische mit wachsender Bedeutung verrät Yvonne Abeler: Taschenuhren. Im Sortiment von Abeler & Söhne gibt es die von 69 bis 299 Euro und sie sind beliebte Geschenke, etwa zum bestandenen Abitur oder auch zu Weihnachten.
Beim Schmuck steht die my TRENDS-Kollektion hoch im Kurs, die vielfältige Designs in Sterlingsilber, 333er- oder 585er Gold, pur oder mit Zirkonia, Diamanten bzw. Farbedelsteinen für jeden Geschmack und Geldbeutel das Passende bietet.
Eine gute Möglichkeit für den Juwelier seinen Kunden ein besonderes Service zu bieten und sich gleichzeitig von der Onlinekonkurrenz abzuheben, ist die Individualisierung von Schmuck. Mit den Diamantgravurmaschinen, die frisch zur INHORGENTA eingetroffen sind, kann jedem Stück eine persönliche Note verliehen werden. Mit dem Angebot, individuelle Schmuckstücke zu schaffen, kann der Fachhandel einen klaren Vorteil gegenüber dem E-Commerce nutzen.
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