Vor genau 75 Jahren: Ladenbau Hemann feiert Jubiläum

Auf den Tag genau vor 75 Jahren wurde das Ladenbauunternehmen Hemann gegründet.

Auf den Tag genau vor 75 Jahren wurde das Ladenbauunternehmen Hemann gegründet.

Ladenbau Hemann feiert Geburtstag. Vor genau 75 Jahren, am 1. Oktober 1946, hat Georg Hemann, der Großvater des heutigen Chefs Michael Hemann, den Betrieb gegründet. Besonderer Schwerpunkt des Unternehmens: Bis zum heutigen Tag sorgt Hemann dafür, dass die Eigenmarke des Händlers hochgehalten wird.



Das Datum stimmt, die Berufsbezeichnung seines Großvaters nicht, scherzt Michael Hemann. Vor genau 75 Jahren, am 1. Oktober 1946, hat Georg Hemann das Unternehmen gegründet, wobei er nie Malermeister, sondern immer Tischlermeister war, wie es in der „Gewerbeanmelde-Bescheinigung“, dem Gewerbeschein von damals, fälschlicherweise steht.


75_Jahre_Ladenbau_Hemann_Gewerbeschein
Kleine Ungenauigkeit am Rande: In der „Gewerbeanmelde-Bescheinigung“ von 1946 steht, Georg Hemann sei Malermeister. Ansonsten aber stimmt alles. Am 1.10.1946 wird Ladenbau Hemann gegründet.

Noch heute hat das Familienunternehmen seinen Sitz in Stemwede-Haldem bei Osnabrück. Zahlreiche Firmen aus verschiedenen Branchen zählen zu zufriedenen Hemann-Kunden. Juweliere schätzen vor allem den Fokus auf den individuellen Auftritt und das Handwerk. Für Hemann ist klar, die Eigenmarke des Einzelhändlers soll im Fokus stehen, nicht seine Lieferanten. Zum Jubiläumstag kommen Mitarbeiter, Weggefährten, Kunden, ehemalige Mitarbeiter und auch der Senior-Chef zusammen, um zu feiern, um zurück- und in die Zukunft zu blicken.

Mehr zum thema

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen