Bald werden die ersten Monobrand-Stores der Watches of Switzerland Group in Europa eröffnet.
Durch Eröffnung von Monobrand-Stores, will die WOSG in den europäischen Uhrenmarkt eindringen.
Die Watches of Switzerland Group ist ein britischer Verkäufer von Schweizer Uhren und führt allein in England 16 Monobrand-Stores. Nach neuesten Plänen möchte der Konzern in Zukunft auch nach Europa expandieren. Ein Post auf LinkedIn von Suzie Batson, Group Head of Talent Acquisition, deutete an, dass Schweden und Dänemark die ersten Ziele für einen Vorstoß nach Europa sein werden.
Wachstumschance Europa
„Aufregende Zeiten liegen vor uns, wenn wir die Expansion nach Europa einleiten“, erläutert sie. WOSG hat bereits einen Fahrplan veröffentlicht, der Absichten für eine große Ausbreitung außerhalb der eigentlichen Kernmärkte Großbritannien und USA enthält, wobei die europäische Union als bedeutendste Wachstumschance identifiziert wird.
„Der EU-Markt für Luxusuhren ist seit 2000 nicht im gleichen Tempo wie Großbritannien gewachsen. Wir sind der Ansicht, dass in diesen Bereich zu wenig investiert wurde und deshalb zu wenig Potential gezeigt wird“, schreibt der Konzern in einer Mitteilung an die Investoren.
Die Watches of Switzerland Group sieht in der EU erhebliche Wachstumschancen und plant durch Eröffnung mehrerer Monobrand-Stores einen Eintritt am europäischen Markt. Die Gruppe geht davon aus, dass die Expansion bis 2026, 5% – 8% zum Umsatz des Konzerns beitragen wird.
Dänemark und Schweden als erstes Ziel
„In Zusammenarbeit mit unseren fantastischen Monobrands, wird unsere erste Station die nördlichen Länder von Europa sein“, verrät Batson. „Halten Sie Ausschau nach Stellenangeboten als Retail-Manager, die in den kommenden Wochen in Stockholm und Kopenhagen ausgeschrieben werden.”
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