Wechsel in der Breuninger Unternehmensleitung

Felix Kreyer folgt auf Dr. Sven Bernhardt, der seit 2017 Mitglied der Unternehmensleitung war und Breuninger auf eigenen Wunsch verlässt.

Felix Kreyer folgt auf Dr. Sven Bernhardt, der seit 2017 Mitglied der Unternehmensleitung war und Breuninger auf eigenen Wunsch verlässt.

Dr. Felix Kreyer wird neuer Chief Customer Officer.


Veränderung beim Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger: Zum 1. Mai 2021 wird Dr. Felix Kreyer als neuer Chief Customer Officer in die Breuninger Unternehmensleitung berufen. Er löst Dr. Sven Bernhardt ab, der das Unternehmen verlässt.

Mit Felix Kreyer konnte Breuninger einen ausgewiesenen E-Commerce- und Omnichannel-Experten für sich gewinnen. Kreyer, der seine Laufbahn bei McKinsey startete, bringt langjährige Top-Management-Erfahrung in der Berliner Start-up-Szene sowie im Online-Business mit und hatte führende Rollen u.a. bei Zalando und zuletzt bei Marc O'Polo inne, wo er als Geschäftsführer den gesamten E-Commerce leitete.

Bei Breuninger verantwortet der 42-jährige zukünftig neben dem Bereich Digital Business & Multichannel auch den stark gewachsenen und etablierten Online-Shop breuninger.com sowie das für Breuninger wichtige Thema Kundenzentrierung (CRM und Breuninger Card).

Breuninger CEO Holger Blecker: “Wir heißen Dr. Felix Kreyer herzlich im Breuninger Team willkommen und freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit. Unser Unternehmen befindet sich in einer Phase, in der sich das Online-Geschäft hervorragend entwickelt. Zahlreiche wachstumsorientierte Konzepte und Investitionen sind in naher Zukunft geplant. Für die spannenden Aufgaben, die vor ihm liegen, wünschen wir ihm viel Erfolg. Wir sind uns sicher, dass Felix Kreyer mit seiner langjährigen Erfahrung wichtige und zukunftsweisende Impulse in unserer Omnichannel-Strategie setzen wird.”

“Breuninger ist hervorragend positioniert und hat sich im Digitalgeschäft in den letzten Jahren richtig gut entwickelt. Es ist dem Unternehmen gelungen, sich von einem rein stationär geprägten Retailer zu einem der führenden Multichannel-Händler und Online-Shops im gesamten DACH-Raum zu wandeln. Dieses Momentum möchte ich nutzen, um gemeinsam mit dem Team das Geschäft sowohl in den Kernmärkten als auch in neuen Märkten weiter zu skalieren”, freut sich Dr. Felix Kreyer auf die vor ihm liegenden Aufgaben.

Die Breuninger Unternehmensleitung besteht damit ab 01. Mai 2021 aus Holger Blecker (Chief Executive Officer und Vorsitzender der Unternehmensleitung), Marcus Weller (Chief Financial Officer), Sandra Hartmann (Chief Merchandising Officer), Benjamin Fuest (Chief Sales Officer), Ulrich Wölfer (Chief Real Estate Officer), Dr. Frank Postel (Chief Technology Officer) und neu Dr. Felix Kreyer (Chief Customer Officer).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen