Wellendorff Kordel in der Ausstellung “Purer Luxus” zu sehen

Die Wellendorff Kordel ist im Rahmen der Ausstellung „Purer Luxus“ im Haus der Geschichte in Leipzig ausgestellt. Thema der neuen Ausstellung im Zeitgeschichtlichen Forum in Leipzig ist der Luxus im Wandel der Zeit. Die Ausstellung geht noch bis April 2020.


Die längste Kordel der Welt ist eine Revolution im Schmuckschaffen. Für die Goldkordel gingen etwa 700 Meter feinster Golddraht durch die Hände des Goldschmieds.

Neben diesem einzigartigen Schmuckstück – aus 18 Karat Gold und mit 13,53 m Länge – aus der Schmuckmanufaktur Wellendorff wird  auch die Haute Couture von Karl Lagerfeld für Chanel und noch vieles mehr gezeigt.

Die Ausstellung ist noch bis 13. April 2020 im Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen