“Die Besten”: Wenn Kulanz gefragt ist

Viele Juweliere, und Fachhändler, aber auch Lieferanten streben eine Partnerschaft auf Augenhöhe an. Keiner versucht, den anderen über den Tisch zu ziehen. Stattdessen streben die Partner eine kulante Lösung an.



„Beim Geld hört sich die Freundschaft auf”, „Strenge Rechnung, gute Freunde” – diese Redensarten kennt wohl jeder. Und sie haben in der Geschäftswelt durchaus ihre Berechtigung. Aber in manchen Fällen ist es dann doch so, dass man nicht päpstlicher als der Papst sein will. Oft geht es darum, dass ein Kunde sich im Recht wähnt und schwer zu überzeugen ist. In solchen Fällen ist es gut, wenn der Lieferant etwas Entgegenkommen zeigt. Fachhändler und Lieferant können sich auf eine Lösung einigen, die für alle Beteiligten zufriedenstellend ist.


Eine Frage an

 

Carl Engelkemper Münster

Stichwort Digitalisierung: Wie weit ist ihr Unternehmen bereits gerüstet?

Gf. Guido Abeler: „Wir haben gerade unseren sehr erfolgreichen BtoB-Onlineshop erneuert und in ein Portal innerhalb unseres ERP-Systems integriert. Unsere Kunden arbeiten nun eins zu eins mit den gleichen Verfügbarkeiten und aktuellen Preisen wie wir und haben Zugriff auf ihre sämtlichen Vorgänge bei uns.

Wir bieten unseren Kunden Onlineshops für Endverbraucher mit einer für sie personalisierten Landingpage, bei denen Sie die volle Marge abzüglich einer Handling Fee von 5- 10 € erhalten, ohne sich um das Thema selbst kümmern zu müssen. Allen Partnern bieten wir an, ihre Social-Media-Kanäle regelmäßig mit neuem Inhalt zu bespielen und Banner auf Ihren Homepages regelmäßig und automatisch mit neuen Informationen zu versehen. Lediglich bei der Schaffung der technischen Voraussetzungen sind wir natürlich auf die Mitwirkung unserer Kunden angewiesen. Im Zusammenhang mit unseren Basismöbelsystemen bieten wir unseren Partnern vereinfachte Nachbestellungen mit einem Handscanner an und werden sicherlich die sinnvolle Digitalisierung weiter vorantreiben.”

 

Diamond Group

Stichwort Digitalisierung: Wie weit ist Ihr Unternehmen bereits gerüstet?

Gf. Anke Schmidt: „Neben dem bereits angesprochenen B2B-Shop für Juweliere, der 24h Einblick auf unser sofort verfügbares Sortiment gibt und es ermöglicht kurzfristig aus einer Auswahl von tausenden Produkten zu ordern, bieten wir ausgewählten Handelspartnern die Integration unseren exklusiven und begehrten B2C-Shops an. Hier handelt es sich um einen personalisierten und erweiterbaren Webshop, der einen einfachen Einstieg in das Online-Endkunden-Geschäft ermöglicht.
Wie Sie raushören können, ist die zunehmende Digitalisierung und der gewachsene Onlinemarkt bei uns bereits ein riesiges Thema, dass wir erfolgreich in unsere Geschäftsfelder eingebunden haben.

Schmuckwerk

Wie tragen ihre Handelspartner zum gemeinsamen Erfolg bei?

Gf. Markus Schmidt: „Unser Partner führen mit uns Events durch, versenden unsere Kataloge und sind mit uns auf Social Media Kanälen unterwegs.
Natürlich gehört eine schöne Dekoration dazu, für die wir passende Dekorationsmittel zur Verfügung stellen. Das Wichtigste ist aber, dass unsere Handelspartner mit Freude und Begeisterung unsere Schmuckideen präsentieren und die Kunden für unsere Marke begeistern.”

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