Wer wagt gewinnt: Social Media als Umsatztreiber

Social_Media_als_Umsatztreiber

Social Media ist für Juweliere kein Hype, sondern ein essenzieller Faktor, um in Zeiten der Digitalisierung auch für eine erfolgreiche Zukunft gerüstet zu sein.

Mit dem „Münchner Motiv“ feiert Traditionsjuwelier Hieber auf Social Media große Erfolge, die sich im stationären Handel fortsetzen. Wie Posts, Storys und Reels den Umsatz ankurbeln können. 



In einer Nacht-und-Nebel-Aktion entwarf und produzierte die eigene Goldschmiedin das feine Armband, welches die Skyline Münchens zeigt. Ein Bild des Armbands wurde auf Instagram gepostet und kurzerhand zur Sensation: Über 12.000 Views bescherte das filigrane Armband dem Münchner Juwelier Hieber aus Neuhausen. Dabei begrenzte sich das Interesse allerdings nicht nur auf die Online-Plattform. 

„Es war faszinierend“, erklärt Doris Hieber: „Wir bekamen Anrufe von überall her. Fünf Kunden kamen pro Tag nur über Social Media in unser Geschäft. Sie alle wollten unser Armband haben.“


VORLAGE_WEITERLESEN
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen