In Zeiten von Social Media, wo jeder Influencer sein will, entsteht ein Dschungel aus Trends. Worauf kann man heute noch bauen?
In dieser Saison wird beim „Ring-Stacking” und am Ohr („Curated Ear”) mit Statement-Pieces groß gedacht. Langer und auffälliger Halsschmuck darf beim „Ketten-Layering” nicht fehlen und am Arm („Armcandy”) sind Perlen derzeit ebenso gefragt wie überall sonst. Blickpunkt Juwelier zeigt Ihnen als Händler den profitablen Business-Case.
Für die Hand: Ring-Stacking
In dieser Saison: Groß denken!
Zarte Designs gehören zwar immer zu den Klassikern, aber gerad jetzt müssen sie vor den großen, auffälligen und dominanten Schmuckstücken eher zurückstecken. Wer in Schmuck investiert, will schließlich, dass er gesehen wird! Gerade, wenn im Herbst und Winter die Ärmel wieder länger und die Stoffe dicker werden, sollte der Schmuck an der Hand nicht untergehen. Daher wird der Ring in dieser Jahreszeit wieder durch kräftige Farben und durch seine Größe in Szene gesetzt. Siegelringe oder Ringe mit großen Steinen funktionieren dabei sehr gut.
Umsetzung:
Zeigen Sie Ring-Displays, die auf Ring-Stacking ausgelegt sind. Kombinieren Sie verschiedene Ringe und präsentieren Sie sie an Ihren Händen oder statten Sie ihr Team damit aus. Es lohnt sich, auf Social Media zu stöbern, damit man in Sachen Trends auf dem neusten Stand bleibt.
Für den Hals: Ketten-Layering
In dieser Saison: Lang und auffällig
Bleiben wir bei der kalten Jahreszeit: Über dicke Wollpullover kann man am allerbesten lange, auffällige Ketten tragen. Große chunky Kreationen (siehe Bild) bieten sich an, aber auch Perlenketten aller Art und Facon erobern immer mehr die Bühne. Gerade in der mehrsträngigen Variante und in verschiedenen Längen werten die Ketten ein einfarbiges Oberteil perfekt auf. Die Farbe ist dabei egal, aber gerade auf dunklen Tönen wie Schwarz, Blau oder Braun, die die Winter-Palette beherrschen, wirken goldene Ketten und sanft schimmernde Perlen besonders anziehend und glamourös.
Umsetzung:
Auch beiden Ketten gilt: Die Inspiration liefert man am besten am eigenen Beispiel. Tragen Sie selbst mehrere Ketten, ermutigen Sie Ihre Belegschaft dazu und arrangieren Sie selbst interessante Kombinationen auf Ihren Displays und im Schaufenster. Häufiges Wechseln lohnt sich.
Für den Arm: Armcandy
In dieser Saison: Chains and Pearls
Was als Halskette funktioniert, funktioniert genauso am Handgelenk. Das Set können Sie so ganz einfach gemeinsam anbieten. Perlenketten und Chunky-Chains erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Achtung jedoch bei langärmligen Oberteilen! Im weichen Wollstoff können scharfe Kanten von Steinfassungen oder Anhänger können mitunter leicht hängen bleiben. Glatte und breite Armreife sind hier eine Alternative, um angemessenen geschmückt zu sein und ein Statement zu setzen – auch im Oversize-Pulli. Perlen und Kettenglieder laufen allerdings nicht Gefahr, hängenzubleiben.
Umsetzung:
Sorgen Sie dafür, dass Ketten und Armschmuck in Ihrem Geschäft, an Ihnen selbst und an Ihren Mitarbeitern gemeinsam in Szene gesetzt werden, damit sie Ihren Kunden die nötige Inspiration liefern. Zeigen Sie auch, welcher Armschmuck miteinander kombiniert werden kann.
Für das Ohr: Curated Ear
In dieser Saison: Statement Pieces
Seit die Corona-Masken gefallen sind, nutzen die Menschen die neue Freiheit aus und genießen es in vollen Zügen: Endlich wieder Ohrringe tragen, ohne irgendwo hängen zu bleiben! Entsprechend groß und auffällig sind die beliebtesten Kreationen. Und die Konsumenten scheinen auch jetzt, nach vielen Monaten, den Spaß daran nicht verloren zu haben. Der Trend geht umgebremst weiter. Creolen – natürlich in entsprechender Größe – sind dabei ebenfalls ein Dauerthema. Kombiniert wird mit weiteren Ohrsteckern, die gerne als Perlen-Piercing daher kommen dürfen.
Umsetzung:
Zu Ohrhängern und Creolen sollte man immer auch passende Ohrstecker vorzeigen und umgekehrt. Bieten Sie dazu auch Creolen in verschiedenen Größen an. Kunden, die weniger Ohrlöcher haben, können Sie auch mit Earcuffs begeistern, die man jederzeit wieder abnehmen kann.
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