Wieder Datenklau bei Amazon

Mit dieser Mail entschuldigte sich Amazon bei seinen Kunden.

Amazon unterrichtet aktuell einige Kunden über den Abfluss von Kundendaten an Dritte. Ein Datenleck hat angeblich nicht gegeben.


Die Daten, im Speziellen handelte es sich offensichtlich um E-Mail-Adressen, seien nach Informationen Amazons von einem Mitarbeiter entwendet und an Dritte weitergegeben worden. Amazon hat den Mitarbeiter bereits entlassen. So wurde der Datenklau öffentlich: Am Wochenende waren auf Twitter Berichte über mehrere Amazon-Kunden aufgetaucht, die durch die E-Mail-Benachrichtigungen von Amazon, in denen das Datenleck beschrieben wurde, verwirrt waren. Das Hauptanliegen der Amazon-Kunden war zu erfahren, ob sie ein Einzelfall waren oder die Mails auch an viele andere gingen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen