Eine aktuelle Vermögensanalyse der UBS (weltweit größter und globaler Vermögensverwalter) zeigt, wie stark der Kreis ultrareicher Privatpersonen im Jahr 2025...
Wie Blickpunkt·Juwelier bereits im Mai berichtete, steht Les Ambassadeurs nun vor dem endgültigen Ende. Mit dem Aus verschwinden nicht nur...
Stagnierende Top-Kundensegmente, weiter steigende Preise, der Verlust jüngerer Käufer sowie hohe Lagerbestände zwingen Marken dazu, ihre Strategien neu auszurichten.
Die tatsächlichen Einkaufsströme folgen längst nicht mehr dem Wohnort der Konsumenten, sondern der Attraktivität der Handelsstandorte.
Der Bundesverband Schmuck-, Uhren, Silberwaren und verwandte Industrien (BVSU) hat seine Statistik für das dritte Quartal 2025 veröffentlicht.
Der globale Luxusgütermarkt erreicht ein neues Rekordhoch: 1,5 Billionen US-Dollar Umsatz. Laut Euromonitor International verschiebt sich der Fokus zunehmend von...
Neben Cartier und Tiffany & Co. zählt auch Pandora zu den Top 100, als eine der wenigen Marken, die im...
Rolex schreibt die Spielregeln des Luxusmarktes neu. Während andere Marken in unsicheren Zeiten um Stabilität ringen, konsolidiert die Genfer Uhrenmanufaktur...
Während der Gesamtkonzern in den ersten neun Monaten des Jahres 2025 einen Umsatzrückgang von 4 Prozent auf 58,1 Milliarden Euro...
Weniger Anbieter, aber höhere Umsätze pro Betrieb – dieses Modell wird auch im Juweliermarkt sichtbar werden. Die Zukunft gehört den...
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