Yoox bringt Luxus-Eigenmarke

Yoox, das Verkaufsportal für Luxus- und High-End-Mode, wird eine eigene Marke einführen, verriet Federico Marchetti, CEO von Yoox Net-a-Porter (YNAP).


Die italienische Website Yoox, die sich auf den Verkauf von Luxusmarken spezialisiert hat, wird jetzt auch Markendesigner. Obwohl Gründer und Direktor Federico Marchetti den Namen der zukünftigen Marke nicht preisgab, wurde dennoch angekündigt, dass die Kollektionen teilweise aus den von YNAP (Richemont) gesammelten Daten generiert werden. Ein Design, das auf dem Geschmack und den Erwartungen der Yoox-Portal-Kunden basiert, aber dennoch vom Kreativteam der Website gestaltet werde. Die bevorstehende Markteinführung könnte sowohl Mode als auch Accessoires für Damen und Herren betreffen.

Dies wird nicht die erste Erfahrung der Gruppe im Bereich Eigenmarke sein. Mr Porter, eine männliche Version des Portals Net-a-Porter, mit dem sich der Italiener 2015 zusammenschloss, lancierte Ende 2017 seine Eigenmarke.

Die Wahl, große Datenmengen zu verwenden, ist ebenfalls nicht neu, da das Unternehmen seine Daten seit langem bewirbt, um Marken anzuziehen. YNAP verzeichnete 2017 mit einem Umsatz von 2,1 Mrd. Euro (+16,9 %) ein Rekordjahr und erwirtschaftete ein Ebitda von 169,2 Mio. Euro gegenüber 155,7 Mio. Euro im Vorjahr (Quelle: fashionnetwork.com).

 

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte