100% Goldrichtig – So klappt der Weg zum Erfolg!

100% Goldrichtig Plakette Blickpunkt Juwelier

Selbstbewusster Auftritt Mit den exklusiven Marketingstrategien erkennen Kunden direkt, dass der Juwelier ihres Vertrauens auch der Goldankäufer ihres Vertrauens sein kann – nutzen Sie Ihren Expertenstatus! © BPJ

Gold ist zweifelsfrei das wichtigste Material der Schmuckbranche, ist aber gleichzeitig kein endlos verfügbarer Rohstoff.Nachhaltigkeit und Recycling sind die großen Themen im Goldgeschäft, da wird kein Weg daran vorbeiführen. Mit der Kampagne 100% Goldrichtig von Blickpunkt·Juwelier können Juweliere jetzt ein klares Zeichen an ihre Kunden senden, dass in ihrem Geschäft der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen im Vordergrund steht.



Schweigen mag Gold sein, ist jedoch für den Handel heute keine Option mehr. Die Themen Nachhaltigkeit und verantwortungsvoller Umgang mit dem Planeten sind dem modernen Kunden längst kein Buch mit sieben Siegeln mehr. Schon 70 Prozent der Generation Z und der Millennials suchen beim Einkauf nach nachhaltigen Alternativen, für viele ist der Griff zum Biogemüse im Supermarkt bereits eine Selbstverständlichkeit. Warum also nicht auch beim Schmuckkauf? Gold ist ein Rohstoff mit fragwürdiger Ökobilanz, dazu kommen noch Arbeitsbedingungen beim Abbau. Faires oder fair-mined Gold wird mittlerweile von verschiedenen Organisationen gefördert und auch schon großflächig angeboten, doch ein Thema wird seltener auf den Tisch gelegt, obwohl die Belastung der Umwelt hier wesentlich geringer ausfällt: Sekundärgold. Alter Schmuck, Münzen, Zahngold, bei diesen Objekten findet sich kaum Glamour, aber dafür satte Gewinne – für Juwelier und Umwelt!

Mit Seriosität glänzen

Der Juwelier überlässt hier das Feld in weiten Stücken anderen Anbietern, die vor allem mit Discounts und schnellem Geld werben. Dabei liegt doch die eigentliche Expertise beim Juwelier selbst. Nur der Juwelier kann mit kompetenter Beratung und seriöser Unterstützung punkten und so ein Vertrauensverhältnis zu seinen Kunden aufbauen, die somit auch gerne wiederkommen. Mit der 100% Goldrichtig-Plakette weist sich der Juwelier schon auf den ersten Blick als vertrauenswürdige Anlaufstelle aus. Dennoch haben viele Juweliere noch Hemmungen, sich in diesem Bereich präsent zu zeigen. Der erste Schritt ist jedoch der wichtigste: Sichtbarkeit! Denn wenn der Kunde nicht weiß, wo er sein Gold hinbringen kann, bleibt am Ende nur der Anbieter mit den lautesten Plakaten und der schnellsten Auszahlung.

Atelier Ich

Es muss nicht immer der hauseigene Goldschmied sein, um ein eigenes Atelier ins Leben zu rufen. Doch der Ankauf von Altgold kann die Basis dafür bilden, mit White Label- und Private Label-Angeboten aus dem Juwelier ICH das Atelier ICH zu machen, in dem individuelle Designs mit der Handschrift des Juwelier angeboten werden. Keine Räumlichkeiten und kein Personal? Kein Problem! Freie Designer und Goldschmiede können für eine Kooperation an Bord geholt werden, um eigene Unikate oder gar eine eigene Serie entstehen zu lassen. Durch den Ankauf von Altgold ist der Materialgrundstock gegeben, der diese Vision Realität werden lassen kann.

Bild 1: Seriös. Der richtige Auftritt ist das A und O. Die 100% Goldrichtig-Plakette garantiert die Schätzung und den Ankauf durch den Goldexperten. Wer auf der Suche nach kompetenter Beratung und einem Anbieter ist, dem er vertrauen kann, wird hier fündig und kann sich auf die Expertise des Juweliers verlassen. // Bild 2: Nachhaltig. Das aufgekaufte Sekundärgold wird weiterverarbeitet und leistet somit einen Beitrag zur Nachhaltigkeit. Der umweltbewusste Kunde kann bedenkenlos zugreifen und der Juwelier hat die Chance, sich mit eigenen Designs und Kreationen im Atelier ICH vom Mainstream abzusetzen. // Bild 3: Online-Präsenz. Mit dem richtigen Werbeauftritt, auch auf diversen Social Media-Kanälen wie Facebook, Instagram und Tik Tok, positioniert sich der Fachhändler als Gold-Experte. Mit der 100% Goldrichtig-Plakette wird Verbrauchern der umweltbewusste Umgang mit Materialien beim Juwelier gezeigt. © BPJ

Aus Alt mach Neu

Der größte Vorteil des Juweliers gegenüber anderen Anbietern ist die Möglichkeit zur Weiterverarbeitung. Während andere Goldankäufer den direkten Weg zur Scheideanstalt gehen, kann der Juwelier den Kunden die Garantie geben, dass ihre Schätze ein neues Leben erhalten. Der alte, ungetragene Schmuck erstrahlt im neuen Look und kann den Kunden so doch noch Freude bereiten.  Ob eine Umarbeitung der bestehenden Stücke oder ein neues Stück aus dem eingeschmolzenen Altgold, mit dem Atelier ICH kann der Juwelier mit Selbstbewusstsein sagen: Die Geschichte geht weiter!

Ein Schritt weiter

Konsumenten von morgen entscheiden schon heute, wie sich der Markt entwickeln wird. Seien Sie bei den ersten, die sich für einen proaktiven Umgang mit den Ansprüchen der Zukunft entscheiden. Mit der 100% Goldrichtig-Kampagne von Blickpunkt·Juwelier können Sie sich als starker und kompetenter Ankäufer präsentieren. Sie sind der Experte – lassen Sie sich diese Position nicht streitig machen und starten Sie jetzt durch!

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