2018 EINE HALLE WENIGER IN BASEL?

Weniger Aussteller, mehr Blumen – und doch ist das Interesse an der Baselworld ungebrochen. Und zieht auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher aus dem In- und Ausland an.


Schon im vergangenen Jahr wurden Rufe laut, dass die Baseler Messe immer mehr zur Blumenausstellung avanciert. Und auch in diesem Jahr sind trotz großem Andrang deutlich weniger Aussteller – wie berichtet hat auch Messechefin Sylvie Ritter angemerkt, dass sich die Zahl der Aussteller deutlich reduziert hat. Was aber – laut Messeleitung – nicht nur an mangelndem Interesse seitens der Aussteller liegt, sondern auch an der Messe selbst. Denn die Exklusivität soll gewahrt bleiben, nicht alle Interessenten würden aufgenommen, immerhin gäbe es eine Art Kriterienkatalog. Welche Kriterien da allerdings bemessen werden, wollte man nicht verraten.

Es gibt auch schon erste Gerüchte um eine Schließung einer Halle im kommenden Jahr. Wir werden sehen, ob sich diese bewahrheiten und damit die Ausstellerzahl nochmals reduziert wird oder ob die großflächigen Blumendekorationen minimiert werden.

 

Nun aber zu Erfreulicherem: Was haben Tudor, Bulgari und Raymond Weil gemeinsam? Sie werden in unserer heutigen Neuheiten-Übersicht gemeinsam gezeigt. Tauchen Sie ein in die vielfältige Welt der Zeitmesser.

Einmal mehr präsentieren wir Ihnen hier kompakt zusammengefasst Messe-News aus Basel. Immerhin läuft die Messe schon seit ein paar Tagen – und doch entdecken wir immer wieder Neues, Spannendes, Aufregendes. Und das wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten.

Entdecken Sie heute die Neuheiten von Tudor, Bulgari und Raymond Weil.

Tudor – Born to dare

Unter dem Motto „Born to dare“ startet Tudor in die Uhrensaison 2017. Die neuen Armbanduhren treten mit einem frischen Look und technischen Innovationen auf. Die Tudor Heritage-Linie wurde überarbeitet und verfügt nun über neue Größen und eine Bicolor-Variante. Highlight ist ein Chronograph namens Tudor Heritage Chrono. Das rasante Modell mit schwarzem Zifferblatt ist ein zertifizierter Chronometer und macht auch nach außen hin deutlich, welchen hohen technischen Ansprüchen die Uhren genügen müssen.

Eine weitere Besonderheit befindet sich im Tudor Black Bay Chronograph. Denn im Inneren dieser Neuheit tickt ein MT5813-Werk, das in Kooperation mit Breitling entstanden ist. Es basiert auf dem von Breitling entwickelten B01 Chronographen-Werk.

Bulgari – Highclass zum Wechseln

Nach der Turbogas und der Keramik zeigt sich die Serpenti-Kollektioin nun zum ersten Mal mit Lederarmband. Besonderes Highlight der vielfältigen Linie: Die Lederbänder können ganz einfach gewechselt werden. So lassen sich die eleganten Highclass-Watches je nach Anlass, Lust und Laune anpassen.

Raymond Weil – Tribute to David Bowie

In Zusammenarbeit mit der David Bowie Estate, zollt Raymond Weil einem der größten Musiker des vergangenen Jahrhunderts Tribut und lanciert die auf 3.000 Stück limited Edition Freelancer David Bowie. Mit dem charakteristischen roten Blitz am Zifferblatt und dem Bowie-Schriftzug wird die Uhr auf den ersten Blick als Bowie-Hommage erkannt. Spätestens beim Blick auf die Rückseite des Gehäuses wird klar: diese Uhr ist ein Tribute to David Bowie. Denn auf der Rückseite ist das Konterfei des legendären Musikers eingraviert.

Doch auch eine weitere Neuheit gibt es von Raymond Weil zu berichten. Immerhin präsentierte das Unternehmen auf der Baselworld das erste In-House-Werk. „Das Kaliber RW1212 ist ein Tribut an die Gegenwart und ein Symbol der Zukunft“, sagte Elie Bernheim, CEO von Raymond Weil. Im Modell Freelancer Calibre RW1212 wurde das Werk eingesetzt und ist durch ein Sichtfenster am Zifferblatt zu beobachten.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen