99 % mehr Umsatz: Fachhandel ist und bleibt Erfolgstreiber

Partnerschaft

Wie sich die treue zum Fachhandel bezahlt macht, zeigen die Umsatzzahlen von Hot Diamonds. ©Sfio_Cracho


Die Schmuckmarke Hot Diamonds  berichtet, dass die diesjährigen Einnahmen (Stand 2022) aus unabhängigen Juwelieren um 99 % höher sind als im gleichen Zeitraum  2021.



Wer auf den Fachhandel setzt, ist klar im Vorteil. Das zeigt das ein aktuelles Beispiel der Silber- und Diamantschmuckmarke Hot Diamonds aus Großbritannien. Laut eigenen Angaben lagen die Einnahmen über unabhängige Juweliere von Januar bis August 2022 um 99 Prozent höher als im gleichen Zeitraum für 2021. Das Geschäft bei den Fachhandelspartnern scheint also gut zu laufen.

Zudem gab Hot Diamonds bekannt, dass die Verkäufe im Jahr 2022 derzeit 55 Prozent über dem Niveau vor der Pandemie für den gleichen Zeitraum im Jahr 2019 liegen, was die Marke als Benchmark zur Messung ihrer Fortschritte verwendet.

Fachhändler als starker Partner

Diese enormen Umsatzsteigerungen machen wieder einmal klar,dass partnerschaftliche Fachhandelsbeziehungen auf Augenhöhe für Marken unerlässlich sind. Denn die Erfahrung und Kompetenz des Juweliers ist ein wichtiger Erfolgsfaktor im Verkauf. So können aus einer erfolgreichen Partnerschaft Hersteller sowie Fachhändler langfristig profitieren.

Über das Wachstum von Hot Diamonds im Jahr 2022 erklärt Head of Commerce Adryan Cresswell: „Wir sind mit dem Umsatzwachstum unserer Fachhändler sehr zufrieden. Deshalb führen wir derzeit ein Re-Branding von Hot Diamonds durch. Mit einer neuen Display-Gestaltung möchten wir unsere Point-Of-Sales auffrischen. Dies soll den Verkauf unserer Handelspartner weiter ankurbeln.“

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Auf dem Erfolg möchte sich Hot Diamonds nicht ausruhen. Mit neuen Marketingkonzepten sollen Partnerschaften mit Juwelieren weiter gestärkt werden. ©Shutterstock_PH888

Auf der Überholspur

Das Hot Diamonds-Sortiment ist in allen großen Einzelhandelsgeschäften und bei Juwelieren erhältlich. Auch die internationale Markteinführung verlief erfolgreich. Der Silber- und Diamantschmuck der Marke ist heute in über 20 Ländern erhältlich. Hot Diamonds wurde 2001 erstmals auf dem britischen Markt eingeführt. Sein durchdachtes, innovatives Design und seine hohe Qualität machten es in dem Inselstaat schnell populär. Seitdem hat sich der Erfolg mit Hilfe von Fachhandels-Partnerschaften stets fortgesetzt.

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Die Kollektionen des britischen Schmuckherstellers werden bei Fachhändlern aus 20 Ländern vertrieben. ©Shutterstock_PH888
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