INHORGENTA 2025: Stärkung des Uhrensegments und Aufruf zur Award-Teilnahme

Inhorgenta 2025 Uhrensegment Award

Die komplette Wertschöpfungskette - vereint an einem Ort, das ist die © INHORGENTA 2025.

Vom 21. bis 24. Februar 2025 sind wieder international führende Marken der Schmuck-, Uhren- und Edelsteinbranche auf der INHORGENTA vertreten. Neben Trends & Wissen können Sie sich auch auf renommierte Speaker wie zum Beispiel Georges Kern (CEO Breitling) freuen. Auch das Uhrensegment wächst mit Marken wie Eberhard & Co weiter. Absolutes Highlight bleibt natürlich der INHORGENTA Award, als eine der wichtigsten Auszeichnungen des Jahres.



Uhrenprofil wächst mit starken Marken

Uhren spielen auf der INHORGENTA seit jeher eine wichtige Rolle. Der Uhrenfokus wird zur kommenden Ausgabe noch weiter ausgebaut – unteranderem durch die Kooperation mit der angesehenen Fondation Haute Horlogerie. Internationale Top-Marken, hochwertige Manufakturen und junge Unternehmen präsentieren neben bewährten Klassikern Innovationen und Trends.

Neben renommierten Marken wie Porsche Design, Junghans, Ebel, Mühle Glashütte, Tutima Glashütte, Doxa oder Ba111od wird das Uhrenportfolio zur kommenden INHORGENTA mit neuen Top-Ausstellern wie Eberhard & Co., Favre Leuba, Delma und der Fossil Group ergänzt. Ein wachsender Salon Suisse mit 13 unabhängigen Uhrenmarken oder auch der French Pavillon vervollständigen das Angebot mit insgesamt rund 130 Uhrenausstellern aus aller Welt.

Durch die gemeinsame Kooperation fördern die INHORGENTA und die FHH die Kunst des Uhrmacherhandwerks und präsentieren erstmals den innovativen Cultural Space in der Uhrenhalle A1, ein dynamisches Bildungs- und Erlebniszentrum mit Uhrmacher-Workshops, Panel Talks und einer Ausstellung zu „Watches and Talents“.

Inhorgenta Uhren Segment 2025
Das Uhrensegment auf der INHORGENTA wächst stetig weiter. © Messe München

INHORGENTA Award

Der INHORGENTA AWARD gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen der Branche und ist bei Schmuck-Designern, Uhrenmarken, Juwelieren und der Edelstein-Branche gleichermaßen begehrt. Die hochkarätige Jury – bestehend aus internationalen Experten – zeichnet die Gewinner dabei in neun Kategorien aus. Unter anderem: „Next Generation Retail“, hier geht es um innovative und zukunftsweisende Einzelhandelskonzepte – bewerben Sie sich bis 02. Februar 2025 online und sichern Sie sich eine der begehrten Trophäen!

Tipps und Erfahrungen aus der Jury

Christoph Stelzer, Managing Director bei DFROST und Experte in der Retail-Branche ist seit mehreren Jahren Jury-Mitglied und ist immer wieder aufs Neue begeistert von der Qualität der eingereichten Arbeiten. Für ihn ist in diesem Zusammenhang toll, dass sowohl bei den Designern als auch bei den Inhabern der stationären Formate das allgemeine Verständnis dafür wächst, dass beim Einkaufen im stationären Handel das multisensorische Gesamterlebnis eine sehr hohe Relevanz für die Customer Experience hat. Der INHORGENTA Award ist seiner Meinung nach die richtige Plattform, um sich in einem fairen Wettbewerbsumfeld zu messen und zu zeigen, dass man sein Business versteht.

Seine persönliche Botschaft an die Teilnehmer:Man scheitert nie an anderen, sondern nur an sich selbst. Wer von seinem Konzept überzeugt ist, sollte nicht zögern, es einzureichen. Es gibt nichts zu verlieren, nur zu gewinnen. Leidenschaft kann anstecken, deshalb ist es wichtig, dass der Antrieb und die Begeisterung auch in den Konzepten oder Arbeiten spürbar ist. Letztendlich ist die Empathie für die Arbeit manchmal ein sehr entscheidender Faktor in der Bewertung.”


Inhorgenta Stefanie Mändlein Zitat
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