THOMAS SABO engagiert sich zum 30. RTL-Spendenmarathon

Thomas Sabo RTL Spendenmarathon Charity Armband

Seit fast 20 Jahren engagiert sich THOMAS SABO im Rahmen des RTL-Spendenmarathons – jeder Cent des Erlöses kommt Projekten zugute. © THOMAS SABO

Zum 30. RTL-Spendenmarathon engagiert sich THOMAS SABO erneut mit einem klaren Bekenntnis zu sozialer Verantwortung. Neben dem seit fast zwei Jahrzehnten etablierten Charity-Armband, das während des Spendenmarathons erhältlich ist, übernimmt das Unternehmerpaar Thomas und Rita Sabo in diesem Jahr die Projektpatenschaft für den Bau eines Schulwohnheims in Bhutan.



Schulprojekt in Bhutan

In der abgelegenen Himalaya-Region Punakha im Westen Bhutans müssen Kinder bislang stundenlange, gefährliche Schulwege auf sich nehmen – oft über rutschige Pfade und durch unwegsames Gelände. Als Projektpaten der Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V. unterstützen Thomas und Rita Sabo den Bau von vier Wohnheimen auf dem Gelände der „My Gakidh Village School“. Diese sollen künftig rund 300 Kindern eine sichere Unterkunft ermöglichen. „Die Verhältnisse vor Ort sind dramatisch und trotzdem haben die Kinder den starken Willen, zu lernen“, so Thomas Sabo, der selbst viele Jahre in Asien lebte. „Wir müssen in die Kinder von Bhutan investieren, denn Bildung ist Zukunft.“

Thomas Sabo Charity
Thomas und Rita Sabo unterstützen als Projektpaten den Bau eines Schulwohnheims in Bhutan für rund 300 Kinder. © THOMAS SABO

Symbol für Hoffnung und Verbundenheit

Parallel zum Schulprojekt bringt THOMAS SABO auch im Jahr 2025 ein limitiertes Charity-Armband auf den Markt. Das Schmuckstück ist auf 4.400 Exemplare begrenzt und ausschließlich während des RTL-Spendenmarathons am 20. November 2025 erhältlich, in den THOMAS SABO Stores in Deutschland und Österreich sowie ab 18 Uhr im Online-Shop.

Das Armband, gefertigt aus Süßwasserzuchtperlen, Moosachat und grünem Aventurin, nimmt in seiner Farbgestaltung Bezug auf die Landschaft Bhutans. Ein Stern-Charm symbolisiert Licht, Schutz und Hoffnung. Der Verkaufspreis beträgt 49 Euro, der gesamte Erlös fließt in das Schulbauprojekt.

Soziales Engagement als Teil der Markenidentität

Für Juweliere und Fachhändler, die die Marke führen, ist das Engagement ein relevanter Baustein im Markenimage: Es unterstreicht Verantwortungsbewusstsein und Authentizität, zentrale Werte für Luxus- und Lifestylemarken. Es stärkt die emotionale Identifikation mit der Marke – insbesondere bei Konsumentinnen, die Werte und Sinnhaftigkeit in Kaufentscheidungen einbeziehen. Und es zeigt die strategische Konsistenz von Thomas Sabo, der seit Jahren gesellschaftliche Projekte fördert und diese über eine eigene Stiftung institutionell verankert hat.

Die THOMAS SABO Stiftung, 2013 gegründet, unterstützt Projekte in den Bereichen Kinderhilfe, Bildung und Entwicklungszusammenarbeit. Damit schafft die Marke langfristige Strukturen jenseits kurzfristiger Kampagnen.

Markenprofil

Thomas Sabo

Thomas Sabo

Thomas Sabo Von der Vision zum Weltkonzern   Hochwertig von Hand gearbeitet, vielseitig kombinierbar und immer am Puls der Zeit: THOMAS SABO verbindet Handwerkskunst mit modischen Statements zu Schmuckstücken und...

Mehr lesen
THOMAS SABO RTL Spendenmarathon
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

VORTEILSCLUB IST MEHR

Profitieren Sie jetzt von neuen Benefits: Aktionsplan für das ganze Jahr, BPJ-Zeitungsbezug, Reader’s Lounge, B2B-Kommunikation und noch viel MEHR!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?

Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News und Insights, die es NUR im geschützten Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.