Die Personalquerelen bei Pandora hören nicht auf. Nun ist COO Jeremy Schwartz nach sieben monatiger Amtszeit ausgestiegen, angeblich weil er sich mit dem künftigen CEO überworfen hat.
Der künftige CEO muss sich einen neuen COO suchen, verkündet der Chairman, der ebenfalls gehen wird! Bei Pandora läuft es personell gerade nicht rund. Nun ist Jeremy Schwartz, Ex-CEO von Body Shop, der seit September als Chief Operating Officer von Pandora tätig ist, zurückgetreten. Dieser Schritt folgt der Ernennung von Alexander Lacik zum neuen Präsidenten und CEO. Vormals waren Schwartz und CFO Anders Boyer vorübergehende CEOs, nachdem Anders Colding Friis zurückgetreten war.
„Ich habe Sympathie für Jeremys Entscheidung angesichts der Überschneidung der Kompetenzen zwischen ihm und Alexander Lacik”, sagte Chairman Peter Tuborgh, der dieses Jahr ebenfalls zurücktreten wird. Gemeinsam mit Boyer sei Schwartz maßgeblich an der Durchführung der neuen Strategie „Jetzt“ beteiligt gewesen und habe eine klare Roadmap zur Umsetzung hinterlassen. Wann Lacik offiziell seinen Job als CEO antritt, ist noch nicht bekannt.
Keine Kommentare