Commerz Real beteiligt sich an Kaufhof-Immobilien

Der Fonds Hausinvest der Commerzbank-Tochter Commerz Real kauft 20% der Anteile von zehn Kaufhof-Immobilien. Verkäufer ist Signa.


Die Commerzbank-Tochter Commerz Real hat für ihren Fonds Hausinvest 20% der Anteile an zehn Kaufhof-Immobilien erworben. Verkäufer ist die zur österreichischen Signa-Gruppe von René Benko gehörende Investmentgesellschaft Signa Prime Selection. Die Verträge mit Galeria Kaufhof haben eine durchschnittliche Restlaufzeit von 16 Jahren. Der Preis soll bei knapp unter 100 Mio. Euro liegen. Bei den zehn Kaufhof-Immobilien handelt es sich um die Häuser am Alexanderplatz in Berlin, Am Wehrhan und Königsallee in Düsseldorf, Hohe Straße in Köln, Rotkreuzplatz in München, Eberhardstraße in Stuttgart, Remigiusstraße in Bonn, Ernst-August-Platz in Hannover, Zeil in Frankfurt und Kurpfalzstraße in Mannheim. Für einzelne Gebäude sind größere Baumaßnahmen geplant. So soll beispielsweise am Berliner Alexanderplatz zusätzlich zum bestehenden Kaufhof-Warenhaus ein 130 Meter hohes Hochhaus mit 33 Geschossen entstehen (Quelle: immobilienzeitung.de).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte
SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.