Corona-Krise: Zahlungsmoral bricht ein

Laut “Welt” sinkt die Zahlungsmoral deutscher Unternehmen angesichts der Corona-Krise


Die Zahlungsmoral deutscher Unternehmen ist angesichts der Corona-Krise drastisch gesunken. Das zeigen Daten der Wirtschaftsauskunftei Creditreform auf Basis von Millionen Zahlungsvorgängen. Demnach bezahlen die Unternehmen ihre Rechnungen derzeit im Durchschnitt 11,6 Tage nach dem Fälligkeitsdatum, nach 10,4 Tagen im Januar, wie die “Welt” unter Berufung auf Daten der Wirtschaftsauskunftei Creditreform berichtet. “Dieser Anstieg ist alarmierend”, sagt Creditreform-Hauptgeschäftsführer Volker Ulbricht der Zeitung. “In den vergangenen Jahren ist der Wert in den schlimmsten Fällen um 0,5 Tage gestiegen, einen Anstieg um 1,2 Tage haben wir nie gesehen.”

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte
DER NEUE ZEITUNGSBEZUG

Jetzt auf erweiterten Blickpunkt·Juwelier Bezug PRINT UND DIGITAL umsteigen und noch mehr relevante Informationen aus der Branche sichern!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.