Gute Stimmung in Oschatz: „Wir haben Hoffnung“

In der Goldschmiede Zierlichkeiten in Oschatz zwischen Dresden und Leipzig ist ein besonderer Tag zu Ende gegangen, ein guter. „Wir haben Hoffnung, dass es so gut weitergeht“, sagt Chefin Juliane Korpowski.


Wiedersehensfreude. Für Goldschmiedin Juliane Korpowski war dieser 20. April ein guter Tag: „Die Sehnsucht auf beiden Seiten wurde endlich gestillt.“ In ihrer Goldschmiede herrschte ein reges Treiben am ersten Tag nach der Beendigung des Shutdowns. Spontane Käufe und vorgenommene Einkäufe, beispielsweise für eine anstehende Geburt, gab es. Ebenso Trauringberatungen. Und selbstverständlich Servicewünsche. „Wir haben Hoffnung, dass es so gut weitergeht und sind fast ein bisschen euphorisch.“

Serie:
In unserer Serie „Neustart nach Corona“ lassen wir Juweliere und Goldschmiede zu Wort kommen, die nun die ersten Tage nach dem Shutdown hinter sich gebracht haben und von ihren Erfahrungen berichten. Mehr dazu lesen Sie hier.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte
SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.