Die Generation Z mag den Einzelhandel und sucht ihn laut einer PricewaterhouseCoopers-Studie sogar häufiger auf als andere Altersgruppen.
59 Prozent der Generation Z gaben an, mindestens einmal in der Woche im Einzelhandel einzukaufen. Dabei legen sie großen Wert darauf, dass sie sich schnell und einfach im Laden orientieren können (37 Prozent). Wichtig ist ihnen auch, dass der Handel schnelle und einfache Bezahlmethoden unterstützt (31 Prozent) und kostenloses WLAN mit einem unkomplizierten Login-Verfahren anbietet (31 Prozent).
Um die Generation Z auf Produkte und Services aufmerksam zu machen, braucht es innovative Formen der Werbung. Während Verbraucher über 35 TV, Magazinen und Zeitungen den größten Einfluss auf ihre Kaufentscheidungen zuschreiben, lassen sich die 18- bis 24-Jährigen eher online von gesponserten Werbeanzeigen und sozialen Medien beeinflussen. 31 Prozent der Vertreter der Generation Z geben an, dass sie bereits einmal ein Produkt gekauft haben, nachdem sie positive Bewertungen gelesen oder die sozialen Medien nach Inspiration für ihre Einkäufe durchforstet haben. Für Menschen über 35 sind soziale Medien für Einkaufsentscheidungen weniger wichtig. Sie dienen in erster Linie dazu, mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben.
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