Mit dem Videoclip Ihrer Marke erhalten Sie auf Ihrer Homepage oder auf Social Media Aufmerksamkeit.
Sie führen eine Superbrand wie Xenox, Spirit Icons oder Julie Julsen? Dann bekommen Sie hier die richtigen Tipps, um sich im Web und auf Social Media noch besser zu präsentieren.
Eigens für Sie haben wir im Rahmen unseres Superbrand Shootings Videos produzieren lassen. Denn natürlich wollen wir Ihnen die Möglichkeit geben, alle Ihre Werbekanäle zu bespielen. Mit dem Videoclip Ihrer Marke erhalten Sie auf Ihrer Homepage oder auf Social Media Aufmerksamkeit. Falls sie individuelleren Content möchten, können Sie uns gerne gesondert kontaktieren.
10 Tipps für das erfolgreiche Social Media Werbevideo:
- Die Länge ist entscheidend. Es gilt: lieber kürzer als zu lange.
- Kennen Sie Ihre Zielgruppe. Wählen Sie die richtigen Targeting-Möglichkeiten aus.
- Wählen Sie die richtige Plattform, um das Video rauszuspielen. Auch hier gilt die richtige Targeting-Möglichkeit zu wählen.
- Achten Sie auf das richtige Format. Niemand will sein Smartphone drehen, während er über seinen Feed wischt.
- Die Aufmerksamkeitsspanne der User ist kurz. Die erste Sekunde entscheidet.
- Das richtige Storytelling ist der Grund, warum User bei einem Video verweilen.
- Schreiben Sie in einen catchigen Beitragstext. Formulieren Sie einen aktiven und vor allem knackigen Call to Action.
- Qualität geht vor Quantität. Nehmen Sie sich Zeit für die Contentproduktion.
- Nutzen Sie Anlässe, um Content zu refreshen. Zweimal pro Monat ist durchaus sinnvoll.
- Taggen Sie Ihre Partner, Ihre Hersteller, Ihre Lieferanten. So erhöhen Sie Ihre Reichweite unmittelbar.
Mit dem Videoclip Ihrer Marke erhalten Sie Aufmerksamkeit – nutzen Sie das Kommunikations-Material der Superbrand-Kampagne.
Der ultimative Tipp für Online Video Marketing
Produzieren Sie auch ein Video von sich selbst, in dem Sie über Ihre Superbrand sprechen. Zeigen Sie Ihren Kunden, weshalb Ihre Marke eine Superbrand ist. Informieren Sie sie regelmäßig über neue Produkte. Ihr Geschäft hört nicht bei der Türe auf. Es liegt auf den Straßen, die jetzt Internet und Social Media heißen.