Heimat und Historie: Drei limitierte Meister-Editionen aus Edelmetall zum 160-jährigen Jubiläum.
Drei limitierte Sondereditionen von Junghans sollen das 160-jährige Jubiläum und die Verbundenheit zum Schramberger Standort zum Ausdruck bringen: Meister Signatur Handaufzug Edition 160, Meister S Chronoscope Platin Edition 160 und Meister fein Automatic Edition.
Meister Signatur Handaufzug Edition 160
In der Meister Signatur Handaufzug Edition 160 lebt die ganze Firmengeschichte der Uhrenfabrik Junghans – einst drittgrößter Chronometerproduzent der Welt – neu auf. Angetrieben wird die auf 160 Exemplare limitierte Edition von dem historischen Handaufzugswerk J620. Vor Jahrzehnten in Schramberg entwickelt und gefertigt, erhalten die Werke nun eine Rosévergoldung. Auch die äußere Gestaltung der aus 18-karätigem Gold gefertigten Meister Signatur trägt die Handschrift der Blütezeit der Kaliberproduktion in Schramberg. Sämtliche prägenden Gestaltungsmerkmale folgen dem historischen Vorbild der Meister aus der Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts, werden jedoch zeitgemäß interpretiert.
Meister S Chronoscope Platin Edition 160
Auf zwölf Einzelstücke limitiert und aus poliertem Platin gefertigt, ist die Jubiläumsedition ein Sammlerstück. Sowohl auf dem Zifferblatt als auch auf dem Gehäuseboden zeugt die individuelle Limitierungsnummer von der Exklusivität jedes Exemplars. Eine Jubiläumsgravur ziert zusätzlich die Rückansicht der Uhr.
Meister fein Automatic Edition
Eine gänzlich neue Silhouette: Ein Blick durch den gewölbten Saphirglasboden zeigt einen sphärischen, zweischenkligen Rotor. In Schramberg eigens für das limitierte Editionsmodell entwickelt und gefertigt, erlaubt dieser eine nahezu unverdeckte Sicht auf das fein dekorierte Automatikwerk. Limitiert auf 100 Exemplare.
Keine Kommentare