Die neue Ausgabe “Blickpunkt Juwelier” wartet mit drei Spezialbeilagen, detaillierten Informationen zu den Messen 2022 sowie einem Sortiments-Check für den Juwelier: der Einstiegs-Preisbereich auf Prüfstand.
Sorgt Trendware für Frequenz?
Jahrzehntelang hat Lifestyle beim Juwelier funktioniert. Die Marke bringt Frequenz ins Geschäft und stattet den Händler mit finanziertem Ladenbau aus. Dieses Konzept geht derzeit nicht mehr auf. Und die berechtigte Frage steht im Raum: Gehört Lifestyle, gehört Trend, gehört der Preisbereich von Unter 200 Euro überhaupt zum Juwelier? Und wenn ja, wie lässt er sich finanzieren? Zumal in Zeiten, in denen viele Lieferanten gern selbst ihre Ware online verkaufen.
Wohl jeder Juwelier arbeitet sich derzeit an diesem Thema ab. Selbst Top-Juweliere, die ihre Trendgeschäfte querfinanzieren können, stehen vor der Frage, wie sich Trend noch rechtfertigen lässt. Platzhirsche vor Ort können es sich kaum erlauben, zu schnell zu weit hoch zu gehen ohne ihre Stammkunden zu verprellen. Also Trauringe, Basics und langsam upgraden? „Blickpunkt Juwelier“ hat sich im Markt umgehört.
Mehr dazu in der neuen Ausgabe 01/22 “Blickpunkt Juwelier”: Hier geht es zum Abo
Spezial Beilage “Ringe des Lebens”
Mit der gezielten Präsentation des Vorsteckrings in Kombination mit dem Trauring kann der Juwelier beim Kunden ein Upgrade erzielen. Daher lautet das Motto der Beilage: „Aus 2 werden 3“. Ziel ist es, nicht nur einen Durchschnittspreis für das Paar Trauringe von 1.500 Euro zu erzielen, sondern ein Plus von 1.000 Euro mit dem Vorsteckring zu machen.
Der Vorsteckring bringt Umsatz – mehr zum Thema “Aus 2 werden 3” online!
Premium-Beilage: 1 Jahr Premium!
Vor einem Jahr wurde die Initiative PREMIUM gestartet. Zur rechten Zeit, denn nicht zuletzt Corona hat vorhandene Entwicklungen stark befeuert. Die Redaktion hat wichtige Erkenntnisse für den Premium- Juwelier aus diesem besonderen Jahr gezogen und stellt erfolgreiche Premium-Schmuckmarken vor.
Lesen Sie weitere Informationen zum Erfolgsfaktor Premium online!
Pingback:Limited-Edition im Tetra-Pack - Blickpunkt•Juwelier
Geschrieben: 16:11h, 18 Mai[…] am Uhren-Band manifestiert. Letzteres soll auch dazu dienen, dem geneigten Käufer die Uhr als Lifestyle-Objekt, welches zum Outfit kombiniert wird, schmackhaft zu machen. Dies macht sich auch Glashütte Nomos […]
Pingback:Limited-Edition im Tetra-Pack - DerJuwelier.at
Geschrieben: 11:07h, 20 Mai[…] am Uhren-Band manifestiert. Letzteres soll auch dazu dienen, dem geneigten Käufer die Uhr als Lifestyle-Objekt, welches zum Outfit kombiniert wird, schmackhaft zu machen. Dies macht sich auch NOMOS Glashütte […]