Wir zeigen die neuen Modelle von Sternglas.
Innerhalb von sechs Jahren entwickelte sich Sternglas zu einer innovativen Uhrenmarke. Wichtiges Asset: Nachhaltigkeit.
Sternglas besticht durch das minimalistische Design, das sich am Bauhaus-Stil orientiert. Gleichzeitig wird auf die Qualität geachtet. Und Firmengründer Dustin Fontaine war von Anfang an bestrebt, diese Uhren zu einem fairen Preis anbieten zu können. Vor sechs Jahren sammelte er über eine Crowdfunding-Plattform das Geld für die erste Uhren-Charge. Und diese kam bei den Kunden offensichtlich gut an.
Mittlerweile arbeiten 25 Uhren-Enthusiasten für Sternglas. Die Modelle in verschiedenen Farbvarianten gibt es mittlerweile bei 330 Juwelieren. Wobei Sternglas sowohl Quarz als auch mechanische Uhren anbietet.
Preisträger
Die Automatikuhr Asthet gewann zuletzt den German Design Award 2022 in der Kategorie „Excellent Product Design – Luxury Goods”. Das Besondere daran ist dank einer geschickten Konstruktion die mit 8,5 mm geringe Gehäusehöhe. Dabei bleibt Sternglas auch hier dem Credo von Design, Qualität und günstigem Preis treu: Luxury Goods ist bei Sternglas gleichbedeutend mit einem VK von 399 Euro.
Langfristige Ziele
Sternglas hat seit der Gründung das Ziel, ein klimaneutrales Unternehmen zu werden. Das beginnt bei der klimaneutralen Verpackung und dem klimaneutralen Versand. Darüber unterstützt Sternglas gemeinnützige Organisationen, die sich für den Naturschutz, den Küstenschutz und den Hochwasserschutz einsetzen. Zusätzlich setzt das Team auf langfristige Partnerschaften – nicht nur bei den Lieferanten, sondern auch bei den Fachhandelspartnern.
Keine Kommentare